Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reichensteintraverse (unvollendet) - Vom Admonter R. zum Eisenerzer R. / 5.6.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Reichensteintraverse (unvollendet) - Vom Admonter R. zum Eisenerzer R. / 5.6.2011

Kann nur den Hut vor euch ziehen!
    lg Hannes

Kommentar

AW: Reichensteintraverse (unvollendet) - Vom Admonter R. zum Eisenerzer R. / 5.6.2011

Danke Hannes, aber mir scheint, dass du auf deinem Benutzerbild eine Haube trägst
      It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

Norbert

Kommentar

...super Bilder

(Erinnert mich daran, daß ich die Runde auch mal wieder anstarten sollte, nachdem sie mich von ein paar Jahren aus ernährungstechnischen Gründen ganz plötzlich und ganz grauslig abgeworfen hat.)

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
        und die wäre?
        ... na der Hetzaukamm steht noch aus.
        Zuletzt geändert von Trinox; 12.06.2011, 10:33.

Kommentar

Reichensteintraverse Teil 2

Das Wetter verspricht am Samstag ganz gut zu werden, ich hab eh noch was offen in den Eisenerzern. So starte ich in der Ramsau um am Teicheneggsattel wieder auf den Kammweg zu treffen. Die heutige Runde in weiten Teilen mit dem Theklasteig ident, ist auch für sich gesehen eine schöne Tour. Die noch offene Frage nach der Wildfeldquelle lässt sich nun auch beantworten; diese sprudelt, (detto Heiligbrunn, am Brunnecksattel hat es nur getröpfelt). Heute gehe ich es etwas forscher an, da es zwischendurch doch einigermaßen zuzieht, am Reichenstein gewinnt dann doch wieder die Sonne die Oberhand. Bleibt noch der Abstieg zum Präbichlerhof.

Hochkogel links, Kaiserschild rechts
          P1000901.jpg

Am Hochtörl
          P1000907.jpg

Rückschau v. l. n. r. Hochstein, Stadelstein, Schwarzenstein
          P1000908.jpg

P1000909.jpg

Seitblick zum Pfaffenstein
          P1000911.jpg

Nochmals der Blick zurück
          P1000914.jpg

Eisenerzer Reichenstein
          P1000942.jpg

Admonter Reichenstein ganz hinten in der Bildmitte
          P1000956.jpg

Im Grübl
          P1000957.jpg

P1000958.jpg

wird fortgesetzt
          Zuletzt geändert von feiN; 13.06.2011, 23:56.

Norbert

Kommentar

Jetzt freue ich mich schon darauf mit dem Bike nach Eisenerz runter zu rauschen, … blöd nur, dass sich der Schlüssel für das Schloss im Auto befindet.

P1000960.jpg

Gut man kann das auch positiv sehen, habe ich nun doch drei Möglichkeiten zum Ausgangspunkt zu kommen, statt einer vorgesehenen. Taxi, Daumen raus oder per pedes. Ich entscheide mich für die sportlich wertvolle, ich nehme den markierten Weg auf der NW-Seite des Rössel auf die Plattenalm. Weiter zur Keferalm und dann mehr oder weniger die Direttissima den Erzberg runter nach Blumau um hier wieder auf die Straße in die Ramsau zu gelangen. Drei bis dreieinhalb Stunden Zeitaufwand ab Präbichl. Auf der gesamten Tour läpperten sich dann doch etwa 2300 Hm verteilt auf ca 30 km zusammen.

P1000961.jpg

P1000970.jpg

Trainieren für die Erzberg Trophy
            P1000971.jpg

P1000978.jpg

Letztlich muß ich dann doch zugeben, dass sich nach der Reichenstein-Traverse verteilt auf zwei Tage noch kein Gefühl einer satten Zufriedenheit eingestellt hat. Wird nix anderes überbleiben, als der Eintages-Variante noch eine Chance zu geben. Potentielle Mitstreiter dürfen sich gerne bei mir melden. (Anforderungen siehe #1).

Norbert
            Zuletzt geändert von feiN; 14.06.2011, 00:01.

Norbert

Kommentar

Da habts ja eine nette Wanderung gemacht

Spaß beiseite, Respekt für eure Leistung!

Mich kannst als potentiellen Mitstreiter gleich mal ausschließen...

Kommentar

Großartige Leistungen, tolle Bilder - Respekt und Gratulation!

LG, Berglerin

Kommentar

Danke für die Rückmeldungen an den Mann von der Brauerei - Trinox, an die Berglerin sowie an MarkusA.

Mich kannst als potentiellen Mitstreiter gleich mal ausschließen...
                  So defensiv kenne ich dich gar nicht...

Norbert

Kommentar

Zitat von feiN Beitrag anzeigen
                    .... Die noch offene Frage nach der Wildfeldquelle lässt sich nun auch beantworten; diese sprudelt, (detto Heiligbrunn, am Brunnecksattel hat es nur getröpfelt).
                    merci !
                    dachte ich mir doch, dass es dich wieder hinzieht....

und wieder coole bilder !
                    die wolkenstimmungen erinnern mich wie wir zwischen 2 gewittern rechts und links von uns übers blaseneck gerannt sind :-)

lg G
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    ----------------------------------------------
                    Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                    ----------------------------------------------

Kommentar

Zitat von feiN Beitrag anzeigen
                      . Wird nix anderes überbleiben, als der Eintages-Variante noch eine Chance zu geben. Potentielle Mitstreiter dürfen sich gerne bei mir melden. (Anforderungen siehe #1).
                      Das würd mich schon jucken, zumal mir eine durchgehende Überschreitung meiner Hausberge auch noch fehlt. Aber derzeit dürfte das unbeständige Wetter das noch zum Lotteriespiel machen.
                      Eine 2tägige Version hätte ich ja heuer mit den Kumpels schon geplant.
                      Weiters würde mich aber auch der gesamte Hautkamm interessieren, inklusive Klingersteig ab/bis Hafning. Das hab ich aber in einem Tag derzeit eher noch nicht drauf.
                      Euer Teil 1 war schon beeindruckend mit dem Admonter zum Frühstück.
                      Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Pat auf!

Eine echt starke Leistung. Ich werde die Tour aber mehrtägig mit Zelt und zum Genießen angehen.

Gruß

Kommentar

Gewaltige und schöne Tour, die hätt ich mir für heuer auch rausgepickt, aber eher auf 2 Tage mit einer Nacht im Zelt. Gibts da irgendwo ein besonders schönes "Platzerl", wo man den Sonnenuntergang besonders genießen kann?
                          Auf und de Gams noch.

Kommentar

Schönen Dank für die Rückmeldungen.

aber eher auf 2 Tage mit einer Nacht im Zelt.
                            Ich würde gar kein Zelt mitnehmen, Schlafsack u. Matte reichen völlig. Bei Schlechtwetter wirst du eh nicht unterwegs sein.

Biwakieren ist eigentlich fast überall möglich, na ja und mehr als die Hälfte des Weges solltest du halt schon hinter dir haben. (Wenn du von Ost nach West gehst, etwa im Bereich des Hinkareck oder des Zeiritztörl, dort befindet sich auch diese Steingruft, wirklich schön wäre es beim Leobnertörl, ist zwar schon deutlich über der Hälfte aber hier gäbe es auch Wasser).

Norbert

Kommentar

Zitat von Mike087 Beitrag anzeigen
                              Gewaltige und schöne Tour, die hätt ich mir für heuer auch rausgepickt, aber eher auf 2 Tage mit einer Nacht im Zelt. Gibts da irgendwo ein besonders schönes "Platzerl", wo man den Sonnenuntergang besonders genießen kann?
                              Am Brunnecksattel ist perfekt, hier gibts auch Wasser.
                              Oder du steigst zur Seekaralm ab. Wennst Glück hast kannst dort auch schlafen....
                              ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                              google online Album

Paul

Kommentar

Danke euch für die Infos zu den Biwakplätzen.

Werd mir das noch genauer ansehen. Ist natürlich gscheidter wenn ich das Zelt zuhause lassen kann.
                                Auf und de Gams noch.

Kommentar

Lädt...