es ist schon etwas zeit vergangen seitdem mich Fritz (Waldgeist) gefragt hat ob ich ihn auf den Ödstein begleiten möchte. Schlechtwetter und verplante Wochenenden haben diese Tour zwar etwas afgeschoben aber ihr wisst schon aufgeschoben ist nicht.......
Ein früher start war bei der wettervorhersage pflicht und als alles abgesprochen war, meldete sich auch noch ernstl (spirit) bei mir ob ich schon was vorhabe dieses we. Nun lange überredungskunst hat es nicht bedurft, er war mit dem Ziel sofort einverstanden, jedoch wählten Fritz und ich den Klassiker (Kirchengrat) als Aufstiegsvariante, ernstl hingegen die für ihn neue variante über den Gamsteinsattel (muß ich wohl auch einmal machen )
Start war also um 10 vor 6 beim Oberkainzer, benötigt haben wir für den Aufstieg etwa 3:20, eine mehr als respektable zeit wenn man bedenkt dass doch 1600 Hm zurückgelegt werden und ein großer Teil davon über Fels.
Nach dem Waldhatscher gehts ab auf das erste Schuttfeld....
comp_P8270131.jpg
...mit Blick auf den Bösenstein......
comp_P8270132.jpg
.....Fritz ist jedoch so schnell auf diesem Schuttfeld dass die cam seinen Fuß nicht mehr scharf einfangen konnte
comp_P8270134.jpg
Blick zu den Eisenerzer Alpen
comp_P8270137.jpg
Fritz und ich entscheiden uns wie gesagt für den Kirchengrat, also heißt es jetzt hier abbiegen in die schuttrinne, in deren oberer teil ein mittlerweile doch altes textilseil hängt
comp_P8270138.jpg
Anschl. durch das bachbett richtung scharte
comp_P8270140.jpg
wir kommen höher und der ausblick reicht bald über die eisenerzer Alpen zu den Niedern Tauern
comp_P8270141.jpg
Fritz am steilen weg empor zur scharte
comp_P8270142.jpg
etwas oberhalb der scharte mit blick zum reichenstein....
comp_P8270143.jpg
...und zum buchstein
comp_P8270144.jpg
Ein früher start war bei der wettervorhersage pflicht und als alles abgesprochen war, meldete sich auch noch ernstl (spirit) bei mir ob ich schon was vorhabe dieses we. Nun lange überredungskunst hat es nicht bedurft, er war mit dem Ziel sofort einverstanden, jedoch wählten Fritz und ich den Klassiker (Kirchengrat) als Aufstiegsvariante, ernstl hingegen die für ihn neue variante über den Gamsteinsattel (muß ich wohl auch einmal machen )
Start war also um 10 vor 6 beim Oberkainzer, benötigt haben wir für den Aufstieg etwa 3:20, eine mehr als respektable zeit wenn man bedenkt dass doch 1600 Hm zurückgelegt werden und ein großer Teil davon über Fels.
Nach dem Waldhatscher gehts ab auf das erste Schuttfeld....
comp_P8270131.jpg
...mit Blick auf den Bösenstein......
comp_P8270132.jpg
.....Fritz ist jedoch so schnell auf diesem Schuttfeld dass die cam seinen Fuß nicht mehr scharf einfangen konnte
comp_P8270134.jpg
Blick zu den Eisenerzer Alpen
comp_P8270137.jpg
Fritz und ich entscheiden uns wie gesagt für den Kirchengrat, also heißt es jetzt hier abbiegen in die schuttrinne, in deren oberer teil ein mittlerweile doch altes textilseil hängt
comp_P8270138.jpg
Anschl. durch das bachbett richtung scharte
comp_P8270140.jpg
wir kommen höher und der ausblick reicht bald über die eisenerzer Alpen zu den Niedern Tauern
comp_P8270141.jpg
Fritz am steilen weg empor zur scharte
comp_P8270142.jpg
etwas oberhalb der scharte mit blick zum reichenstein....
comp_P8270143.jpg
...und zum buchstein
comp_P8270144.jpg
Kommentar