Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

An alle Frauenmauerhöhlenprofis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An alle Frauenmauerhöhlenprofis

Hallo!

Mein Referat will am Montag die Frauenmauerdurchschreiten und zwar von Tragöß her.

Nur was ist danach lohnend? Ich würde gerne noch paar schöne Gipfel einbauen weil ich es als "serious hiking" angepriesen habe

Letztes Mal war ich dort war mangels an Wanderkarten(die waren gescheiterweise im Auto) etwas planlos und nach dem Mittagessen mit Erzbergblick sind wir sicherheitshalber nochmals zurück durch die Höhle um sie genauer zu erforschen.

vielen dank im vorraus

AW: An alle Frauenmauerhöhlenprofis

Der Steig ein wenig unter den Stufen war ja wegen Steinschlaggefahr gesperrt und nochweiter runtergehen mit der Gefahr wieder umdrehen zu müssen, das wollte ich mir auch ersparen damals

Kommentar

Ihr könnts auf den Frauenmauergipfel gehen. Daneben wär noch der Langstein und dazwischen der Bärenkarlkogel (allerdings nur für Latschenliebhaber)

Hier der Langstein von der Frauenmauer gesehen
      PICT0019.JPG

Blick vom Brandstein:
      Gelb: Langstein
      Rot: Frauenmauer (Anstieg ganz am rechten Rand)
      Blau: Bärenkarlkogel
      PICT01024.JPG

Wenns die Schneelage und die Abenteuerlust zulässt gäbs noch die Eisenerzer Griesmauer. Die ist aber heikel, wenns naß ist.
      Die Gipfelanstiege sind nicht markiert. Langstein, Bärenkarlkogel und Griesmauer sind zudem weglos.
      Zuletzt geändert von Guru; 26.10.2011, 23:14.
      Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Danke!

Kommentar

Oder die Griesmauergipfel

Kommentar

Lädt...