Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

verhältnisse scheiblingstein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verhältnisse scheiblingstein?

kennt vielleicht jemand die verhältnisse am scheiblingstein in den haller mauern?
    möchte von der bosruckhütte über die lange gasse auf den scheiblingstein gehen!
    kennt vielleicht jemand eine ungefähre gehzeit, denn beim googlen finde ich zw. 3 und 7 stunden so ziemlich alle angaben
    danke paul
    Zuletzt geändert von Paul92; 28.10.2011, 14:43.

AW: verhältnisse scheiblingstein?

super bedingungen, ein paar schneefelder san in da langen gasse. wennst gmiadlich gehst 3 std

Kommentar

die genauen verhältnisse am scheibling kenn ich nicht, aber im ennstal triffst du bei n-hängen aktuell ab ca. 1700m auf schnee ...

zur gehzeit (für normale geübte wanderer, ohne gewähr): ochsenwald-parkplatz (du kannst ja nicht ganz bis zur bosruckhütte fahren) bis pyhrgasgatterl ca. 1h und bis scheibling-gipfel nochmal weitere ca. 2,5-3 h

Kommentar

d.h die schneeschuhe kann ich mit ruhigem gewissen zuhause lassen....

Kommentar

wie siehts eigentlich mit der gehzeit aus wenn ich in der mühlau starte..?

Kommentar

das wegschild in der mühlau sagt glaube ich 4,5h ... im selben tempo wie oben (ab bosruckhütte) beschrieben müsste es aber ebenfalls in 3,5 - 4h machbar sein ... aber es ist immer schwer für andere leute die gehzeit zu bestimmen!

Kommentar

Lädt...