Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wohin mit Übernachtung am letzten Aprilwochenende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wohin mit Übernachtung am letzten Aprilwochenende

Hallo und

Für unsere nette Wandergruppe suche ich eine 2-Tages-Tour mit Übernachtungsmöglichkeit am Berg mit Gehzeiten von ca. 3-5h und 800-1200Hm/Tag. Jetzt kommt die Herausforderung: das Ganze soll (aus Termingründen) am letzten Aprilwochenende 2012 statt finden - viele Hütten sperren ja erst im Mai auf...
    Wer kennt Touren (und Hütten) in der Stmk oder auch in NÖ, die "schön" sind und im April schon offen haben?

Danke vorab und LG,
    Ovid

AW: Wohin mit Übernachtung am letzten Aprilwochenende

Hi!
    Laut Homepage hat die Göllerhütte am letzten Aprilwochenende schon geöffnet. am Samstag, 28. möcht ich da nämlich auch mit einem Grüppchen rauf, aber ohne Nächtigung, also vielleicht sieht man sich ja hätte ich beide Tage Zeit, hätte ich Göller und Gippel mit Übernachtung auf der Hütte überlegt.
    Ich würde aber sicherheitshalber noch oben anrufen.
    lG,
    Alice

Kommentar

Ötschergebiet müsste auch schon gehen. Das Ötscherhaus sollte geöffnet sein. Der Raue Kamm geht allerdings zu der Zeit sicher noch nicht. Lg Francis

Kommentar

Zitat von Viper111 Beitrag anzeigen
        Ötschergebiet müsste auch schon gehen. Das Ötscherhaus sollte geöffnet sein.
        Nein, vom 14. April bis 19. Mai geschlossen. Dann mit neuen Pächtern, Angi & Heli sind künftig hier zu finden: http://www.alterpocher.at/
        Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

Häuslalm (Hochschwabgebiet) hat normalerweis offn!
          -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
          Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
            Angi & Heli sind künftig hier zu finden: http://www.alterpocher.at/
            Oh schade - so weit weg! Warum sind sie weggegangen vom Ötscherhaus? Gibts für dort schon einen neuen Pächter?
            LG, Eli

Kommentar

danke für eure Tipps! Sowohl Gippl (und Göller) als auch der Hochschwab sind ja tolle Ziele :-)

Kommentar

Lädt...