Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Admonter Kalbling (2196m) + Riffel - Schneeschauen bei der Klinkehütte / 09.11.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Admonter Kalbling (2196m) + Riffel - Schneeschauen bei der Klinkehütte / 09.11.2012

Zufällig entdeckte ich, dass die Oberst Klinke Hütte durchgehend bis Ende Februar geöffnet hat. Derartiges Engagement gehört natürlich belohnt, und die Hütte umgehend besucht Die perfekte Gelegenheit, die aktuelle Schneelage zu checken, und das neue Gipfelkreuz der Riffel zu inspizieren.

Eines gleich vorweg: es liegt überraschend wenig Schnee in dieser Region. Die Mautstraße zur Klinkehütte (PKW 7,- €) ist perfekt geräumt, und mit Winterreifen problemlos befahrbar.

Wenn ich schon mal vor Ort bin, lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, auch eine Spur auf den Admonter Kalbling zu legen. Nur das Sparafeld hab ich diesmal ausgelassen, da mir der eisige Wind die Muße raubte. Langweilig war’s trotzdem nicht.

Zur Veranschaulichung, sowie zu eurer Erbauung hab ich natürlich ein paar Aufnahmen mitgebracht – viel Spaß!

P1040809.JPG

P1040814.JPG

P1040820.JPG

P1040821.JPG

P1040831.JPG

P1040835.JPG

P1040844.JPG

P1040848.JPG

P1040853.JPG

P1040858.JPG

P1040859.JPG

P1040862.JPG

P1040866.JPG

P1040870.JPG

P1040871.JPG
    Zuletzt geändert von lama; 09.11.2012, 20:53.
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

AW: Admonter Kalbling (2196m) + Riffel - Schneeschauen bei der Klinkehütte / 09.11.20

P1040873.JPG

P1040881.JPG

P1040882.JPG

P1040885.JPG

P1040888.JPG

P1040891.JPG

P1040892.JPG

P1040893.JPG

P1040907.JPG

P1040910.JPG

P1040917.JPG

P1040923.JPG

P1040931.JPG

P1040933.JPG

P1040938.JPG

Fazit: die Ski bleiben vorerst weiter im Keller. Ihre Zeit wird noch kommen
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

AW: Admonter Kalbling (2196m) + Riffel - Schneeschauen bei der Klinkehütte / 09.11.20

Ganz tolles Wetter hast du da ja erwischt & die Sicht muss ja auch ganz toll gewesen sein!
      Bis Februar durchgehend geöffnet zu haben ist wirklich belohnenswert!

Gruß Alva
      [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
      [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
      Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

sehr schöne pics!!!

Kommentar

Super Martin, hast a so a geniales Licht ghabt wie i heut a paar km südlich, hier der gewohnte Gegenblick, leider fiel mein Blickpunkt mehr auf Kalbling und Sparafeld...

Zuletzt geändert von LampisBerge; 09.11.2012, 21:16.
          lampi

Kommentar

lama, danke für die schönen Bilder! Die Landschaft hat zur Zeit ihren ganz eigenen Reiz. Gruß, Reiner
            No Rikshaw, no Changemoney, no Hashish, no Tigerbalm, no Massage, no Silk, no one rupeeh, NO PROBLEM!!!
            www.tramposito.com

Kommentar

Eine richtige Martintour, gratuliere.
              Einsamkeit pur.
              Die Bilder sagen alles.
              Lg. helmut55

Kommentar

Jö, schön ists da oben .
                Ich mag ja leider nicht mit meinen Schalenschlapfen gehen, weil die Innenschuhbandlaschen schon teilweise ausgerissen sind und ich deswegen ziemlich schwimme darinnen.
                (Fürs Figln hab ichs eh schon extra ganz auf Gipfeln hinaufgetragen )
                Glücklicherweise hab ich ja eh noch ein paar apere Randgebirgskogeln für Turnschuhtouren bei mir daheim. Aber da oben würd ich meine kälteempfindlichen Zehen sehr beleidigen .
                Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
                  Zur Veranschaulichung, sowie zu eurer Erbauung hab ich natürlich ein paar Aufnahmen mitgebracht – viel Spaß!
                  Hallo Martin,

"Erbauung" ist das zutreffendste Wort dafür, sich deine Bilder in aller Ruhe und mit viel Genuss anzuschauen.
                  Herzlichen Dank!
                  Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                  der sowohl für den Einzelnen
                  wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                  (David Steindl-Rast)

Kommentar

Die wecken schöne Erinnerungen...

GLGK
                    ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                    Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

schen..da seit ihr ja in unsere Fusstapfen getreten, wir waren am 3.11. unterwegs und haben recht ähnliche Bilder geschossen (zu sehen auf meiner picasa page wayns interessiert) und ähnliche Bedinungen vorgefunden. Nur haben wir das neue Gipfelkreuz leider nicht besucht....aber vielleicht passt ja mit Schi mal heuer!
                      Immer wieder schen im "Kloan Xeis"
                      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                      google online Album

Paul

Kommentar

sehr schön, martin, und die spätherbststimmungen hast du bestens eingefangen!

vielen dank fürs teilhabenlassen & lg nach linz,

peter

Kommentar

Traumhafte Bilder,einer sehr schönen Tour,bei idealem Wetter!

L.G.Thei.

Kommentar

Da hast ein perfektes Tagerl erwischt Martin...und wunderschöne Fotos hast gmacht!!! ... ich hoff, dass es jetzt für mich auch bald mal wieder passt für eine schöne Frühwintertour ...
                            glg Margit
                            "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

Kommentar

Servus Martin !

Zitat von lama Beitrag anzeigen
                              Nur das Sparafeld hab ich diesmal ausgelassen, da mir der eisige Wind die Muße raubte.
                              Bei dem, was es uns in Wien um die Ohren geblasen hat finde ich es überhaupt tapfer, dort zu stapfen.
                              Dafür hat dir die klare Luft geniale Aufnahmen ermöglicht.

Gruß, Günter
                              Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                              (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lädt...