Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grimming - Schneeverhältnisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grimming - Schneeverhältnisse

Hallo,
    da es morgen in der Steiermark ein herrliches Bergwetter herrschen soll, habe ich gedacht, dass ich noch eine Bergtour in der Obersteiermark machen könnte - weiß jemand, ob der Grimming über Multereck (der Rückweg würde auf demselben Weg erfolgen) aktuell machbar ist? Wie könnte da die Schneesituation aussehen? Kann der Weg jetzt etwa von Lawinen gefährdet sein?
    Schon vorher vielen Dank für alle Tipps und Infos.
    Liebe Grüße
    stanekr

AW: Grimming - Schneeverhältnisse

Würd mal sagen, da das Multereck süd-östlich liegt und es heute doch sehr sonnig und warm war, befindet sich eher wenig schnee drinnen. Oben vom Multereck bis zum Gipfel musst sicher a wenig stapfen, da lag am 21.10. schon einiges an schnee!

Kommentar

Zitat von RebellForLife Beitrag anzeigen
      Würd mal sagen, da das Multereck süd-östlich liegt und es heute doch sehr sonnig und warm war, befindet sich eher wenig schnee drinnen. Oben vom Multereck bis zum Gipfel musst sicher a wenig stapfen, da lag am 21.10. schon einiges an schnee!
      Prima Tipps werden hier abgegeben...

Im Hintergrund der Grimming, heute Nachmittag aufgenommen, und nur so nebenbei: an Schattstellen war heute auch am Nachmittag der Schnee pickelhart gefroren

Zuletzt geändert von LampisBerge; 09.11.2012, 20:28.
      lampi

Kommentar

Hallo,
        ich danke für beide Tipps - ich kenne den Weg auf den Grimming im Sommer und ich habe auch gedacht, dass er ziemlich schnell aper sein könnte, aber das Foto zeig etwas andere. Ich werde mir also für morgen sanftere Ziele aufsuchen.
        Nochmals vielen Dank.
        Liebe Grüße
        stanekr

Kommentar

Ich kann mirch lampi nur anschließen: Schon auf 1000m überziehht Wassereis die Felsen und im Schatten geht es gar nicht mehr auf. Dabei ist die Luft erstaunlich warm.
          Wer Winterbegehen üben will, nur zu.
          Aber Du hast Dich eh schon umentschieden, stanekr. Gut so.

Kommentar

Zitat von stanekr Beitrag anzeigen
            Ich werde mir also für morgen sanftere Ziele aufsuchen.
            Nochmals vielen Dank.
            Liebe Grüße
            stanekr
            gute idee, bin heute dran vorbei gefahren und auch die südseite ist von aper etwas weit entfernt , da nutzten die paar plusgrade untertags wenig
            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
            ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Lädt...