Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grimming (2351m) – einmal anders; 24./25.11.2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Grimming (2351m) – einmal anders; 24./25.11.2012

    Vielen Dank für alle Eure weiteren Postings!

    @tauernfuchs: Ich habe (ohne es zu wissen) sehr von Deinen Schneidearbeiten profitiert. Der Weg ist überhaupt nicht verwachsen und die Latschen am Rand des Weges bieten immer wieder gute "Griffe".

    Was mich an diesem Steig gereizt hat, ist die geschickte Linienführung. Toni Adam hat, vermute ich, von seinem Heimatort Pürgg zum Multereck hinübergeschaut und sich gefragt: Wie komme ich von meinem Wohnhaus auf möglichst direkte Art und Weise dort hinauf? Und hat dann diesen Weg unter perfekter Ausnützung der Gelände- und Felsformationen gefunden, wahrscheinlich indem er die Flanke zuerst genau mit dem Fernglas studiert und dann vor Ort wohl in mehreren Erkundungsgängen weiter und weiter hinaufgestiegen ist... Ich stelle mir zumindest vor, dass es so gewesen sein könnte.

    LG,

    P.B.

    Kommentar


    • #62
      AW: Grimming (2351m) – einmal anders; 24./25.11.2012

      Die Linienführung ist tatsächlich spannend und auch ich bin dem Reiz der unbekannten Route erlegen. Schon die ausgesetzte Waldquerung noch unter dem Wandbuch ist ja verblüffend. Erhofft hätte ich mir mehr Einblicke in die Nordseite, aber das geht halt ganz in den Latschen unter. Auf jeden Fall ist dieser Steig in meiner Grimming-Sammlung abgehakt und im nächsten Jahr muß wohl einer der nördlichen Grate erforscht werden. In der Nordflanke muß es zumindest einen recht lohnenden Anstieg geben und außerdem hat Peter Holl dort eine Genußkletterei erstbegangen. Zu gerne hätte ich davon eine nähere Beschreibung, aus seinem Bericht kann ich leider nicht genau entnehmen wo er eingestiegen ist. Wer weiß Näheres?

      LG

      Kommentar

      Lädt...