Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sundlsee, 1989m, aus dem Ingeringgraben, Seckauer Tauern, 19.10.013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sundlsee, 1989m, aus dem Ingeringgraben, Seckauer Tauern, 19.10.013

Nachdem ich vor einigen wochen wieder mal am angezuckerten großen ringkogel und der pletzen stand, und ich die aussicht von dort zum sundlsee , der östlich dieser beiden berge liegt, genossen hatte,
    hielt mich nichts mehr und ich suchte auf der karte einen möglichen weg zu diesem kaum besuchten gewässer…..

(wie gesagt, dieses Foto entstand gut eine Wochen vorher - blick von der pletzen Richtung ost)
    DSCN1018 - Kopie.JPG

.. der weg beginnt bei der „waldsäge“ im ingeringgraben , kurz vor dem parkplatz zum hochreichart .

Mit dabei war mein treuer und erfahrener begleiter reini (pablito), der für die wegwahl mitverantwortlich zeichnet :-)

Der pfad ist im unteren teil leicht zu finden,
    von anfang an wegbegleitend - die frontal-ansicht auf den schmähhausrücken !

DSCN1046 - Kopie.JPG
    DSCN1049.JPG

wunderschön an diesem tag sind die Herbstfarben, und bis zu dieser alm südlich des "steinmandls" gibt es auch keine Schwierigkeiten, was die weg-Findung betrifft.....

DSCN1058 - Kopie.JPG

erst danach beginnt der kampf, mindestens lks 3-4

(Insider hier wissen's - latschenkampfklasse 3-4 ...)

immer wieder verliert sich der kurzfristig gut erkennbare weg und geht in latschendickicht über, was uns bis zum rücken ganz schön Probleme und kratzer beschert....

zur Nachahmung also leider nicht wirklich empfehlenswert-----

aber oben angelangt, macht die Aussicht alles (fast ) vergessen
    DSCN1075 - Kopie.JPG

und es kann nicht schaden, das steinmännchen zu erhöhen

links hinten der gr.ringkogel

DSCN1083 - Kopie.JPG

eine gute halbe stunde später beginnt der kleine abstieg ins tal

zu diesem Zeitpunkt wissen wir noch nicht, dass es wir uns den " wilden " , steilen abstieg ersparen hätten können, da es etwas weiter nördlich einen gemütlicheren weg gibt
    DSCN1097 - Kopie.JPG

endlich ist der sundlsee erreicht, und so schön die Aussicht auf ihn von der pletzen war, so schön ist sie auch hier :-))

DSCN1018 - Kopie.JPG

DSCN1106 - Kopie.JPG

eine geraume zeit überlegen wir, ob dieser helle strich wohl ein (rück-)weg sein könnte,

als wir dann eine kleine gruppe von leuten oben am anfang des "striches " sehen, gibt es keinen zweifel mehr darüber
    DSCN1133 - Kopie.JPG

und oft gibt's blicke zurück.....
    Angehängte Dateien
    Ich hatsche, also bin ich

AW: Sundlsee, 1989m, aus dem Ingeringgraben, Seckauer Tauern, 19.10.013

Danke daß ich mit dabei sein durfte und "Latschen-Kampf-Klasse 4-5" testen durfte, wenngleich nur auf einer Länge von 30m.

Die Wegfindung am Hin- & Rückweg ist wirklich nur etwas für Wildnis-Fanatiker, die blutige Kratzer an den Wadeln mißachten :-)
    LGr. Pablito

Kommentar

AW: Sundlsee, 1989m, aus dem Ingeringgraben, Seckauer Tauern, 19.10.013

Auch wir wollten mal mit Ski rauf, mussten aber nach 3 Stunden Irrweg wieder runter, irgendwie das Bermudadreieck der Seckauer Tauern.

Kommentar

Lädt...