Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gipfelsammeln bei der Überschreitung des Seckauer Hauptkammes, 17.8.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gipfelsammeln bei der Überschreitung des Seckauer Hauptkammes, 17.8.2014

Wunder-, wunder-, wunderschön!!! Bewunderns- und beneidenswert!!!
    Und stachelt zum Nachahmen nach… :-))
    Aktuelle Lieblingssprüche:
    - Meister wird, wer trotz der Schule Bücher liest.
    - Vor Bäumen ich den Wald nicht seh, wenn ich auf meiner Leitung steh.

Kommentar

Wauh welch supertolle und megalange Tour! Gratulation und Hut ab, wegen des "leicht sommerlichen" Outfits!
      Die Fotos sind wie immer ein Traum!
      *harfe*

Kommentar

Gratulation zu dieser gewaltigen Überschreitung! Da habt Ihr ja ordentlich abgeräumt.

Eine kleine Anmerkung: Einstellung und Taktik sind für solche Touren zweifellos sehr wichtig, aber ohne Top-Kondi und ohne eine generell sehr gute körperliche Fitness lassen sich solche Touren auch mit der besten Einstellung und Taktik nicht bewältigen. Außer als 3-Tages-Touren mit Biwaks.

Superbericht übrigens (wie aber immer). Gar nicht leicht, bei diesem Wetter so gute Fotos zu schießen.

Vielen Dank & LG,

P.B.

Kommentar

Zitat von Mileean Beitrag anzeigen
          Jo brutal unspektakulär, so wie immer halt bei dir.. furchboa..
          i hob de Wolkenstimmung a bissl dramatischer gmacht, dann schauts a bissl spannender aus

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
          Das macht Freude und Mut, dass wir am Sonntag den nur wenig unanstrengenderen Rottenmanner Hauptkamm auch gut bewältigen.
          Viel (Wetter)glück. Diesen Kamm kenn ich nicht als Gesamtüberschreitung, aber eigentlich alle Gipfel in etlichen Varianten
          Ebenfalls ein schöne Gschicht! Ich warte auf den Bericht

Zitat von Stas Beitrag anzeigen
          Lässige Tour!
          Der Typ, der euch bei eurem Anstieg zum Hochreichart entgegengekommen ist, war übrigens ich. Meine (im Vergleich kurze) Tour: Liesingbrücke(934)-Grieskogel-Geierhaupt-Grieskogel-Hölltalsattel-Hirschkarlgrat-Hochreichart-Kleinreichart-Schönebenalm-Liesingbrücke)
          Klein ist die Welt Auch eine interessante Runde.

Zitat von brothers Beitrag anzeigen
          ...Für euch war's wahrscheinlich etwas zu wenig zum Felsln, dafür hat's den schnellen Schuhen bestimmt gefallen!
          Wir haben uns auf genau das eingestellt, somit hats gut gepasst

Zitat von Karl-Wolfgang Beitrag anzeigen
          ...Nur die Meteorologen würde ich nicht schelten, denn sie haben im Großen und Ganzen richtig vorhergesagt.
          die werden nicht gescholten. Die ersten 3 Stunden hab ich auch nur 2 Fotos gemacht....danach wars eh OK. Zu Beginn war es komplett zu und hat teilweise geregnet, dass hat er definitv nicht gemeldet. Das Gesamtpaket hat aber gepasst.

Zitat von AlVa Beitrag anzeigen
          Eine Frage aber noch: womit habt ihr die Höhe aufgezeichnet?
          Mit einer Ambit 2 Saphire. Sollte gut passen. Im Vergleich zu anderen Höhenmessern zeigt diese meist weniger an, was aber eher der Realität entspricht.

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
          Eine kleine Anmerkung: Einstellung und Taktik sind für solche Touren zweifellos sehr wichtig, aber ohne Top-Kondi und ohne eine generell sehr gute körperliche Fitness lassen sich solche Touren auch mit der besten Einstellung und Taktik nicht bewältigen. Außer als 3-Tages-Touren mit Biwaks.
          Eine gewisse Fitness ist Grundvoraussetzung klar, aber man kann sich bei solchen Touren relativ leicht selbst abschießen, wenn mans zu schnell angeht, nicht regelmäßig Nahrung aufnimmt (auch wenn man gerade keinen Hunger hat) und trinkt. Ist mir schon alles passiert

Danke euch für die Kommentare!
          Zuletzt geändert von paulchen; 20.08.2014, 18:41.
          ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
          google online Album

Paul

Kommentar

Na servas...
            Auch wenn sich der Bericht so geschmeidig liest, bei der Strecke und den Höhenmetern krieg ich schon beim lesen schwere Beine.

und
            Zuletzt geändert von Gratwanderer; 21.08.2014, 21:49.

Kommentar

Sehr sauber, do zoiht si as hinfoahn aus a, wenn ma glei a gaunzes Gebirg mocht

Superstimmungsvolle Büüda, coole Tour (im woahstn Sionn *g*)
              Hätt i an Huat auf: Hut ab
              Zuletzt geändert von Schnapsflaschl; 22.08.2014, 10:15. Grund: Dialektschreibföhla ^^
              -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
              Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Danke Gratwanderer und Schnapsflascherl für die Kommentare, hab hier noch eine Übersichtskarte beigefügt.
                ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                google online Album

Paul

Kommentar

Lädt...