Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Koppenwinkelalm über Landfriedalm und Großes Kar zum Ödensee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Koppenwinkelalm über Landfriedalm und Großes Kar zum Ödensee

Liebe Wandersleute,
    ich würde demnächst gerne eine Wanderung von der Koppenwinkelalm über die Landfriedalmen, Herrenalm, Sillalm zum Ödensee unternehmen. Gibt es eurerseits Erfahrungen auf dieser Route? Sind die Steige leicht zu finden? Hat ev. jemand einen GPS-Track dazu? Danke für Eure Tipps!
    LG
    Stefan

AW: Koppenwinkelalm über Landfriedalm und Großes Kar zum Ödensee

Klingt nach grauenvollem hatscher. Respekt

but i see direct lines

Kommentar

Hallo Stefan,

das klingt nach einer sehr interessanten Wanderung abseits vom Trubel, - und nach einer anspruchsvollen Navigationsaufgabe.

Mit Karte, Uhr und Kompass ist das schon zu machen. Details über die Wege sind mir leider auch nicht bekannt.

viel Erfolg, Johannes
      Auf, und da Gams noch! Holladaroh !!!

Kommentar

Ich seh das auch so wie der Johannes und möchte ergänzen: Bei so einer Tour tät ich mich nicht (nur) auf einen Track verlassen. Zumal die Wegfindung ja einen wesentlichen Teil des Reizes dieser Tour ausmacht und nicht das mechanische Hinterherlaufen hinter einem Track, den jemand anderer aufgezeichnet hat. Meine Meinung. Wenn's wer anderer anders sieht, hab ich aber auch kein Problem damit.

LG,

P.B.

Kommentar

Mir persönlich gehts halt so, dass ich durch die Navigation mit der Karte viel mehr Info über Route und Gegend in meinen Kopf rein bekommen, als durch Ablesen von einem Navi. Da denke ich, bei einem Navi Ausfall oder wenn es sonst irgendwie schwierig wird, bin ich viel besser dran, wenn ich die Navigationsarbeit mit der Karte oder zumindest hauptsächlich mit der Karte durchgeführt habe. Dann erst zeigt sich, was man wirklich auswendig weiss, und was einem nur beim Ablesen eh bekannt vorgekommen ist. Aber jeder hat so seine Arbeitsweisen und Werkzeuge.

LG und viel Spass,
          Johannes
          Auf, und da Gams noch! Holladaroh !!!

Kommentar

Lädt...