Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Donnerwand (1799m) - Schönhaltereck (1860m) ; Schneealpe am 22.07.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Donnerwand (1799m) - Schönhaltereck (1860m) ; Schneealpe am 22.07.2015

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
    Das Aufstellen der Schilder hat versicherungs-/verklagungstechnische Gründe.
    Auf der Schneealm - jedenfalls in der Region Bodenalm - gibt es dazu noch einen speziellen Hintergrund, wie wir unlängst erfahren haben: Die Forststraße herunter von der Waxenegghütte in Richtung Durchfall wird angeblich regelmäßig von MTB-Downhill-Fans als Rennstrecke missbraucht, was bei Weidevieh auf oder neben der Straße zu recht heiklen Situationen führen kann...

LG,
    M

Kommentar

Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
      Die Forststraße herunter von der Waxenegghütte in Richtung Durchfall wird angeblich regelmäßig von MTB-Downhill-Fans als Rennstrecke missbraucht, was bei Weidevieh auf oder neben der Straße zu recht heiklen Situationen führen kann...
      Das kann ich mir nicht vorstellen. MTB-Fahrer verhalten sich doch - wie man immer liest - durchwegs verantwortungsvoll, beachten die Fair Play-Regeln, nehmen Rücksicht auf Mensch, Vieh und Natur...

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
        Das kann ich mir nicht vorstellen. MTB-Fahrer verhalten sich doch - wie man immer liest - durchwegs verantwortungsvoll, beachten die Fair Play-Regeln, nehmen Rücksicht auf Mensch, Vieh und Natur...
        Na ja, ich beziehe mich hier ausschließlich auf Informationen aus zweiter Hand!

VIELLEICHT ist es ja so, dass die Eigentümer der Rindsviecher auf geradezu verleumderische Art und Weise von den notorischen Unarten ihrer Vierbeiner ablenken wollen und ein paar harmlose MTB-Fahrer dabei unschuldig zum Handkuss kommen....

VIELLEICHT waren es aber auch gar keine echten MTB-Fahrer, die downhill gerast sind - sondern etwa eine Motocross-Truppe im Alternativtraining oder gar unser Ski-National-Team (M; W geht nicht, dafür ware es zu viele...) im Sommercamp - also in Wirklichkeit nichts anderes als ein einziges Missverständnis...

Kommentar

Die Kühe auf der Schneealpe sieht man wenigstens!

beware.jpg
          LG Rudolf

Kommentar

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
            Die Kühe auf der Schneealpe sieht man wenigstens!

[ATTACH]517778[/ATTACH]
            Geisterkühe?! - Mach der Iris nicht noch mehr Angst...

Kommentar

@ DieIris
              Sehr nett beschrieben!

P.s: ups, hab dich bis jetzt immer als 'dielries' gelesen (I <> L in der Mitte)
              Zuletzt geändert von TheTimelord; 31.07.2015, 18:00.

Kommentar

Zitat von TheTimelord Beitrag anzeigen
                ...ups, hab dich bis jetzt immer als 'dielries' gelesen (I <> L in der Mitte)
                okay,... dann stell ich mich dir jetzt als die Iris vor
                Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
                Geisterkühe?! - Mach der Iris nicht noch mehr Angst...
                Vor Geistern hatte ich noch nie Angst. Die schweben ja bekanntlich durch einen durch und außer einer Gänsehaut soll man da angeblich nichts spüren. Lieber eine Geisterkuh die mir die Häärchen aufstellt, als eine reale, die mir die Knochen zertrümmert.
                Zuletzt geändert von DieIris; 01.08.2015, 20:53.

Kommentar

Schöner Bericht.
                  Mir gefällt die Schneealpe auch gut, ist ein richtiges Rückzugsgebiet. Von der Rückseite der Schneealpe (Gasthof Leitner, Tal der kalten Mürz) bin ich einmal rauf bis zur Baumtalhütte.

Die Kuhphobie geht wahrscheinlich einmal vorbei und wandelt sich in eine positive Einstellung nach dem Motto: "Wir geben ihr das Futter, sie gibt uns Milch und Butter".

LG Martin
                  Vom Eise befreit sind Strom und Bäche,
                  der alte Winter, in seiner Schwäche,
                  zog sich in rauhe Berge zurück.....

Frei nach J. W. Goethe

Kommentar

Lädt...