Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kammwanderungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kammwanderungen

Hallo zusammen

Ich war letzte Woche auf der Hohen Veitsch und bin dann über den Kamm zum großen Wildkamm aufgestiegen und weiter zum kl. Wildkamm. Ich war auch schon am Ötscher und bin über den Rauhen Kamm hinauf.
    Beide Touren haben mir ausgesprochen gut gefallen.

Meine Frage an euch wäre: Kennt ihr ähnliche Touren über Kämme in NÖ oder der Steiermark?

Wäre froh über Tourenvorschläge von euch, jedoch ohne all zu heftige Kletterpassagen wenns geht

Lg Roman

AW: Kammwanderungen

Sorry, muss mich selbst korrigieren. Ich meine Gratwanderungen.

Kommentar

Schau dir mal die sehr lange Überschreitung vom Dürrenstein zum Hochkar an. Die ist Teil der NÖ. Alpintour. Seeeehhhr lang, aber ohne Kletterei.

Lg, Michl Fasan
      Zu seiner Milbe sagt der Milber:
      "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
      Damit ich, wenn im Haargewurl
      ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Eventuell die Ost-Anstiege am Schneeberg (Herminensteig mit Umgehung im unteren Teil, Novembergrat, Nandlgrat)

LG, Toni

Kommentar

Wie wäre es mit der Gaissteinüberschreitung bei Furth an der Triesting? Ostgrat rauf - Westgrat runter oder umgekehrt. Beides ganz leichte Kletterei - alles, was dir unangenehm sein könnte, ist umgehbar.
          LG Rudolf

Kommentar

Danke erste mal für die tollen Vorschläge.

Die Tour vom Dürrenstein zum Hochkar find ich echt interresant aber ich fürcht dafür reicht meine Kondition noch nicht. Aber vielleicht nächstes Jahr.

Geissteinüberschreitung schaut auch interressant aus find ich aber recht kurz.

Und die Vorschläge am Schneeberg hab ich mir auf bergfex angesehen jedoch wird dort empfolen das diese Touren eher was für wirklich erfahrene Bergsteiger ist.
            Und da ich mic erst seit 2 Jahren so richtig mit dem Thema Bergwandern befasse und noch einiges an Erfahrung sammeln muss, denke ich das ich mir solche Touren eher für später aufhebe.
            Der Rauhe Kamm war schon grenzwertig für mich. ich würde mich gerne in langsamen Schritten an schwerere Touren heranwagen.

Aber wie gesagt danke für eure Tipps und vielleicht weiß ja noch jemand weitere Vorschläge.

MFG Roman

Kommentar

Lädt...