Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochwand, 2719m, Mieminger Kette, 20.6.2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wunderschöner Bildbericht von einer nicht so bekannten Gegend.
    Wäre der Anstieg nicht so ausgesetzt und bröselig würde mich das auch reizen.
    Lg. helmut55

Kommentar

Kompliment, eine schneidige Besteigung.
      Ist schon sehr mühsam, auf jeden Tritt zu achten.
      Das Panoramabild beim See ist ein Hammer!

daumen hoch.jpg

L.G. Manfred

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
        Wäre der Anstieg nicht so ausgesetzt und bröselig würde mich das auch reizen.
        Die Ausgesetztheit ist gar nicht das Problem, überwiegend geht es ja in der Flanke aufwärts mit nur wenigen Blicken in unmittelbare Tiefen.
        Tatsächlich ist es der Untergrund, der abschnittsweise keine Fehler verzeiht - vor allem im obersten Bereich und das eine oder andere Mal zwischendurch.
        ...zumindest ist das meine Erinnerung, jetzt, ein gutes halbes Jahr später.

Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
        Das Panoramabild beim See ist ein Hammer!

daumen hoch.jpg

Danke - und real sieht das dort noch geiler aus! (sorry für den Ausdruck)

Kommentar

Servus Martin,

dass an diesem Tag kein Panorama bis in große Weiten möglich war, ändert an den schönen Aus- und Tiefblicken von deinem Gipfelziel ebenso wenig wie an der Qualität deiner Fotos und generell des Berichts.

Ein exponiert stehender Gipfel mit einer Route, die Konzentration erfordert und sehr wenig begangen wird: Mir scheint, dass es eine Tour ganz nach deinem Geschmack gewesen sein muss!

Mir ist lediglich der Anblick der Mieminger Kette vom Plateau im Süden (sowie jener der Hohen Munde von Telfs aus) ein wenig vertraut.
          Insofern habe ich mir vor allem die Fotos aus der Gipfelregion mit besonderem Interesse angeschaut.
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...