Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lahnkopf (2471 m), Ötztaler Alpen 30.7.2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lahnkopf (2471 m), Ötztaler Alpen 30.7.2020

Servus Ihr Lieben ,
    Heute bin ich etwas müde und wähle daher eine kurze Tour. Ein Ruhetag ist sowieso ausgeschlossen nachdem das Wetter gut ist, so los geht's. Ich fahre nach Pfunds und weiter Richtung Pfundser Tschey. Das ist eines der schönsten Hochtäler Tirols! Ich möchte eine Rundwanderung machen zum Lahnkopf und Pfundser Tschey; die Route:

1.jpg
    Parkplatz --> Gschneier Alm --> Lahnkopf --> Platzalpe --> Pfundser Tschey. ~930 Höhenmeter; 6 Stunden; einfaches Gehgelände.

2.jpg Hier geht es rechts.

3.jpg Ich erblicke das Tagesziel.

4.jpg Hinter mir zeigt der Schmalzkopf sich mit dem Ulrichskopf rechts daneben.

5.jpg In der Nähe der Gschneier Alm erweitert sich das Panorama und ich betrachte den Schartlkopf links.

6.jpg Rechts hinten sind einige Eidgenossen sichtbar mit dem Muttler in der Bildmitte.

7.jpg Herrlich die Seele baumeln lassen und die Berge genießen!

8.jpg
    Der Gipfel ist nicht mehr weit.

9.jpg
    Nach 3 Stunden ist der Lahnkopf geschafft.

10.jpg Blick nach Norden.

Wird fortgesetzt
    Zuletzt geändert von HNT; 26.10.2020, 18:15.
    Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

11.jpg
    Tiefblick mit Pfundser Tschey rechts.

12.jpg Ich gehe weiter Richtung Platztal; hier einen Rückblick.

13.jpg Das Panorama zeigt mehrere 3000'er des Glockturmkammes. Der höchste Berg ist der Pfroslkopf (links) mit 3148 m.

14.jpg Hier kann man weglos aufsteigen zum Rauer Kopf. Das sieht einfach aus und muß ich irgendwann nachholen.

15.jpg Das Platztal; rechts befindet sich ein altes Blei- und Silberbergwerk.

16.jpg Jenseits des Platztales führt ein Wanderweg zum Leiterkopf.

17.jpg
    Abstieg durchs Platztal.

18.jpg
    Schöner Bach.

20.jpg Almidylle in der Pfundscher Tschey.

19.jpg Ich bummle zurück zum Parkplatz und die tolle Wanderung klingt aus.

LG, Herman
    Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Kommentar

Eine schöne Tour. Das muss ich mir merken.

Kommentar

Irgendwie suchen wir uns ähnliche Gegenden aus. 10 Tage früher, am 20.07., war ich auch am Pfundser Tschey, siehe mein Bericht zum Bergler Fernerkogel .
        Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Zitat von Antares Beitrag anzeigen
          Irgendwie suchen wir uns ähnliche Gegenden aus. 10 Tage früher, am 20.07., war ich auch am Pfundser Tschey, siehe mein Bericht zum Bergler Fernerkogel .
          Selbstverständlich kenne ich deinen Bericht; hatte ja Kommentar geschrieben .

Kommentar

Lädt...