Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Petersköpfl 1745 m / Zahmer Kaiser / 28.01.2024

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Hochfläche des Zahmen Kaisers, eigentlich wollte ich noch weiter, aber der Schneesumpf war mir dann doch zu ungewiss, lieber im Sommer mit kurzer Hose.....

DSCF3565.jpg

Kommentar

Der winterliche Kaiser......................

DSCF3566.jpg
      Angehängte Dateien

Kommentar

Die Reichenspitze 3303 m im Hintergrund

DSCF3571.jpg

Kommentar

Wendelstein 1838 m

DSCF3569.jpg

Kommentar

Fazit: Montags habe ich immer frei, meine Frau war nicht da, normalerweise ist das eine Tagestour, ich verbrachte trotzdem 2 Nächte auf der Hütte, um einfach die Stimmung in den Bergen zu genießen, Die Auswahl offener Hütten im Januar mit Montag ist ja wirklich sehr beschränkt

Der nächste Bericht folgt wahrscheinlich aus Marokko (Toubkal 4167 m) im Juni, außer es kommen noch ein paar Voralpenhügel dazu............

Kommentar

Schöne Aufnahmen die du uns da zeigst, freut mich das du meine Frage gleich für einen Bericht hernimmst.
              Das du uns hier im Forum doch noch erhalten bleibst freut mich ebenfalls.
              Am Jebel Toubkal war ich vor vielen Jahren, kann ich nur empfehlen, bin jetzt schon auf die Bilder gespannt.
              Lg. helmut55

Kommentar

Danke für die schönen Bilder aus dem winterlichen Kaisergebirge! Mittlerweile liegt wahrscheinlich wieder mehr Schnee da oben, oder?
                Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Zitat von Deichjodler Beitrag anzeigen
                  Danke für die schönen Bilder aus dem winterlichen Kaisergebirge! Mittlerweile liegt wahrscheinlich wieder mehr Schnee da oben, oder?
                  Ja, hier in Rosenheim lag die Schneefallgrenze bei 900 m, am Wochenende wird es nicht besser.....................

Kommentar

Tolle Tour, einfach so schön, wenn die Berge frisch eingeschneit sind! Freue mich schon auf den Bericht vom Toubkal

Kommentar

Ein wunderschöner Bilderbogen aus deiner erweiterten Heimat.

LG, Günter
                      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lädt...