Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vom Ganot (3102m) über den Ralfkopf (3106m) zum Debantgrat (3055m), Schobergruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Vom Ganot (3102 m) über den Ralfkopf (3106 m) bis zum Debantgrat, Schobergruppe

Zitat von Wolfgang A
    Einmal mehr ein Bericht, der wenig besuchte bis einsame Gipfel in gewohnter Qualität und mit erstklassigen Fotos vorstellt!
    Das trifft's genau!
    Wow - wunderschöne Tour + hervorragender Bericht
    lG und Danke für die herrlichen Bilder
    Martin
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

AW: Vom Ganot (3102 m) über den Ralfkopf (3106 m) bis zum Debantgrat, Schobergruppe

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
      gratuliere zu dieser schönen, wenn auch schottrigen tour auf interessante neue 3000er.
      wär mal einen versuch wert.

bilder wieder hervorragend.
      Danke für deinen Kommentar, Helmut!

Dem Schotter kann man in der Schobergruppe kaum ausweichen. Das tut der Schönheit der Touren aber keinen Abbruch!

Diese Rundtour ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Schöne Grüße,
      Thomas

Kommentar

Hallo Wolfgang!

Bei dieser Route könnte man ja fast mutmaßen, ihr hättet in diesem Monat noch Nachholbedarf an absolvierten Höhenmetern gehabt.
        Den haben wir wirklich. Gibt es eine Empfehlung, den Bedarf zu decken?

Einmal mehr ein Bericht, der wenig besuchte bis einsame Gipfel in gewohnter Qualität und mit erstklassigen Fotos vorstellt!
        Danke! Einsame und wenig besuchte Gipfel vorzustellen, ist meiner Meinung nach viel ergiebiger, als die Modetouren noch einmal durchzukauen.

Schöne Grüße,
        Thomas

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
          Das trifft's genau!
          Wow - wunderschöne Tour + hervorragender Bericht
          lG und Danke für die herrlichen Bilder
          Martin
          Vielen Dank, Martin!

Hier zeige ich noch ein Foto vom Gratübergang vom Ralfkopf zum ersten Debantgrat. Links (mit dem Schneefeld im Gipfelbereich) der steile Ralfkopf, rechts davon der dominante Glödis.
          20080810-Ralfkopf-A62.jpg

Dieses Foto stammt von Snowkid Joe.

Kommentar

AW: Vom Ganot (3102m) über den Ralfkopf (3106m) zum Debantgrat (3055m), Schobergruppe

...ich war gestern mit "peakbagger" auf dem Ganot, Super schöner Berg, und es waren erst zwei vor uns 2010 oben, Bildbericht folgt.............

Kommentar

Zitat von master0max Beitrag anzeigen
              .........Auf dieses Bild lege ich Wert: Man sieht die Dreigipfeligkeit des Debantgrates und den Grund, warum alle drei Gipfel in der Liste der österreichischen Dreitausender verzeichnet sind. Den Debantgrat Mittelgipfel (3055 m) ziert ein Steinmann (Bildmitte), rechts davor der Debantgrat Nordgipfel (3045 m), links hinten der mit einem Kreuz applizierte Debantgrat Südgipfel (3052 m).
              [ATTACH]159904[/ATTACH]........
              Hallo Thomas,
              Wie üblich eine fantastische Tour und super Fotos!! Ist die 3000'er Liste, wo die drei Debantgrat Gipfel so beschrieben sind, im Internet zu finden? Es ist jedenfalls nicht identisch mit Willy's Liste LG, Herman
              Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

Kommentar

Es gibt nur 2 Debantgrat Gipfel laut mehreren glaubwürdigen Experten. Der Mittelgipfel ist nicht selbständig und somit auch nicht dreitausenderwürdig! Gleiches gilt übrigens auch für einen angeblichen Oberen Garaneberkopf...

Kommentar

Lädt...