Servus zusammen.
Es gibt zwar schon einen Thread zum Höhenweg, den wollte ich aber mit meinem Anliegen nicht kapern.
Daher ein neuer Thread dazu.
Wir haben für dieses Jahr September geplant, einen Teil des Höhenweges zu gehen.
Dies sieht wie folgt aus:
1.Tag Aufstieg von Gschnitz zur Bremer Hütte und Übergang zur Nürnberger Hütte
2. Tag von der Nürnberger H. über die Sulzenau H. zur Dresdner H.
3. Tag Dresdner H. zur Neuen Regensburger H.
4. Tag Neue Regensburger H. zur Franz-Senn-Hütte und von dort Abstieg
Zum Weg habe ich ein paar Fragen, sonst bräuchte es ja keinen Thread
Für die Fragen gilt immer; schöne Aussicht und Natur ist uns wichtiger als Gipfelerfolge oder schnellstmöglich ans Ziel zu kommen..
- auf dem Weg Nürnberger H.- Sulzenau H. hat man die Möglichkeit übers Niederl zu gehen oder Richtung Mairspitz; Empfehlungen und/oder Erfahrungen dazu ?
- Gleiches gilt beim Weg von der Sulzenau H. zur Dresdner H., dort hat man die Wahl zwischen Beiljoch oder Kl.&Gr. Trögler; wie sehen da Eure Meinungen zu aus ?
Ich freue mich über jede Info, die ihr mir geben könnt, auch allgemeine Hinweise zur Strecke oder zu den Hütten.
Ende September gibt es dann gerne einen kleinen Tourenbericht.
Gruß
Marco
Es gibt zwar schon einen Thread zum Höhenweg, den wollte ich aber mit meinem Anliegen nicht kapern.
Daher ein neuer Thread dazu.
Wir haben für dieses Jahr September geplant, einen Teil des Höhenweges zu gehen.
Dies sieht wie folgt aus:
1.Tag Aufstieg von Gschnitz zur Bremer Hütte und Übergang zur Nürnberger Hütte
2. Tag von der Nürnberger H. über die Sulzenau H. zur Dresdner H.
3. Tag Dresdner H. zur Neuen Regensburger H.
4. Tag Neue Regensburger H. zur Franz-Senn-Hütte und von dort Abstieg
Zum Weg habe ich ein paar Fragen, sonst bräuchte es ja keinen Thread
Für die Fragen gilt immer; schöne Aussicht und Natur ist uns wichtiger als Gipfelerfolge oder schnellstmöglich ans Ziel zu kommen..
- auf dem Weg Nürnberger H.- Sulzenau H. hat man die Möglichkeit übers Niederl zu gehen oder Richtung Mairspitz; Empfehlungen und/oder Erfahrungen dazu ?
- Gleiches gilt beim Weg von der Sulzenau H. zur Dresdner H., dort hat man die Wahl zwischen Beiljoch oder Kl.&Gr. Trögler; wie sehen da Eure Meinungen zu aus ?
Ich freue mich über jede Info, die ihr mir geben könnt, auch allgemeine Hinweise zur Strecke oder zu den Hütten.
Ende September gibt es dann gerne einen kleinen Tourenbericht.
Gruß
Marco