Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wanderungen in Osttirol, 29.7. – 15.8.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wanderungen in Osttirol, 29.7. – 15.8.2009

servus pauli,

so stell ich mir einen aktivurlaub vor! danke für den hervorragenden und humorvollen bericht, in den ich sicher immer wieder hineinschauen werde.

besonders interessant für mich sind deine touren in der schober- und in der muntanitzgruppe, wo ich auch schon unterwegs war. die hochschoberrunde - um nur eine herauszugreifen - ist definitiv anspruchsvoll. ich bin einmal (von der lienzer hütte aus) umgedreht, weil das schneefeld zu hart war und ich blöderweise meine eisen auf der hütte gelassen hatte... (ersatzgipfel war damals der leichte, aber lohnende debantgrat...)

und fein ist auch, dass du auch immer wieder die alpenflora vorstellst - sehr informativ!

lg,

peter

Kommentar

Gratuliere!
      Großartige Touren und ein grandioser Bericht!

Erinnert mich auch daran, was ich mir heuer alles vorgenommen und dann aber doch nicht gemacht habe, weil ich zu faul bin. Aber vielleicht kommt die Motivation ja noch, wenn ich mir deinen Bericht noch öfters anschaue...

lg

Kommentar

auch Harry, Gerhard, Peter und "rot-schwarz"!

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
        Natürlich sehe ich Dir nach, dass Du den Eichhamturm zwar fotografiert,
        aber nicht textlich erwähnt hast !
        Da waren so viele Türme, Nadeln und Spitzen, dass mir schon beim Hinsehen schwindlig wurde. Wenn ich noch alle die ich fotografiert habe, benennen müsste, säße ich zu Weihnachten noch dabei.
        Ich mag außerdem eher die runderen Formen, die spitzen, schroffen und steilen überlasse ich dir!

IMG_3827.jpg
        Zuletzt geändert von pauli501; 22.08.2009, 13:26.
        Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

leider packt mein PC deinen Monsterbericht nicht ganz, aber das was ich gesehen habe, hat mich überzeugt

LG auch an Maria

Kommentar

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
            leider packt mein PC deinen Monsterbericht nicht ganz, aber das was ich gesehen habe, hat mich überzeugt
            Hallo Joa!

Dein PC ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Du weißt ja wie das ist.

peoples_27.gif

PS: Wenn du zuerst mein Tourenbuch anklickst (www.paulis-tourenbuch.at) kannst du dann jeden Beitrag einzeln ansehen.

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Hallo Leopold,

Gratulation zu den schönen "Wanderungen" und den tollen Gipfeln

Wenn du dich am Tschadinhorn eingetragen hast solltest du meinen Eintrag gefunden haben

Danke jedenfalls für einige Touren- und Gipfelideen für meinen nächsten Ausflug in das schöne OT

Liebe Grüße
              Christian
              Liebe Grüße
              Christian

http://www.bergfahrten.at
              http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Sehr schöner Bericht!
                kann auch nur zu diesen Wanderungen gratulieren... und mich nimmt dieser schöne Bericht bei der Nase, dass ich auch endlich meine Berichte von Osttirol Anfang Juli einstelle, aber wahrscheinlich ist's eh schon recht spät zum nachliefern

lg
                Sabina
                Herrgott d'Hoamat is schen!
                (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
                Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
                mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

Kommentar

sehr schöner Bericht-vielen Dank. Am meisten imponiert mir, was DU
                  mit offenen Augen alles wahrnimmst. Die Pflanzenwelt auch noch benennen zu können und eine derartige Vielfalt festzustellen, ist großartig. Ja,
                  wenn man will, kann man in den Bergen so viel Schönes sehen. Es ist dir super gelungen, darauf hinzuweisen, was die Natur alles bietet - echt lässig!!
                  p.s.: wie geht das mit den animierten Bächen?
                  Sowas von bärig..... :-)
                  lg/Christian
                  In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
                  (Mark Twain)

alle Fotos im
                  Fotoalbum
                  Tourenliste

Kommentar

Wunderschöne Bilder und ein toll gemachter Bericht.
                    Hab mir viel Zeit genommen um alles anzusehen.
                    Für viele ist der GIPFEL eine Herausforderung
                    für mich ist es der WEG dorthin !!!
                    www.nth-huette.de / wegmacher@nth-huette.de

Kommentar

Gratulation!!! Ganz tolle Touren und Fotos, von einer Gegend die auch bei mir sehr viel schöne Erinnerungen weckt!

MFG HANNES
                      Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                      Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Hallo Leopold,

habe soeben deinen Bericht "verschlungen"! Wunderbare Fotos von euren super Touren, danke dafür! Da muss ich unbedingt auch einmal hinfahren!

LG Elisabeth

PS: die Blümchen mit ? sind Moos-Steinbrech, ich habe es geändert, hoffe, das ist ok?
                        Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Danke auch euch für die netten Beiträge.

@Christian: Eintrag habe ich gesehen, aber nicht fotografiert.

@ Sabina: Es ist nie zu spät für Osttirol-Berichte

@Christian aus Birgitz: Stativ, Selbstauslöser und Serienbildfunktion. Das macht 3 fast gleiche Bilder mit einem Abstand von ca. 1 sec. Im Fotoshop übereinander gelegt und als .gif gesichert ergibt das den bewegten Eindruck.

@Peda: Sind mehr Bilder geworden als ich vorhatte. Hat mich gefreut dich persönlich kennen zu lernen.

@Hannes: Mich freut es auch immer Berichte von Gegenden zu sehen, die ich schon kenne. Das ist dann ein Anreiz wieder mal hinzufahren und die Erinnerungen aufzufrischen.

@Elisabeth: Natürlich ist das OK. Dankeschön!

Blick vom Kesselkeessattel zu den Klammerköpfen. Hier ist P.B. eine Woche später raufgekommen.

IMG_3710.jpg
                          Zuletzt geändert von pauli501; 25.08.2009, 08:06.

Kommentar

Hallo Leopold und Maria,
                            wegen meines eigenen Urlaubs habe ich diesen Bericht erst mit gehöriger Verspätung angeschaut.

Ich gratuliere euch herzlich zu den beiden Wochen in Osttirol sowie den zahlreichen Wanderungen und Touren, die ihr unternommen habt!
                            Da ich etliche eurer Ziele (vom Zedlacher Paradies zum Staller Sattel und der Sudetendeutschen Hütte zum Großen Zunig...) von einstigen Familienurlauben kenne, wecken die Fotos bei mir schöne Erinnerungen an bereits recht lang zurück liegende Zeiten. Zugleich werden auch Ziele genau vorgestellt, die auf meiner Wunschliste stehen (z. B. der Große Muntanitz).

Unabhängig davon bin ich mir allerdings gewiss, dass sich eine solche Fülle sehenswerter Bilder nur ganz selten in einem einzigen thread findet.
                            Gratulation und große Anerkennung auch dazu!
                            Ich könnte noch lange genussvoll weiter schmökern und habe mir die Fotos heute sicher nicht zum letzten Mal angesehen.
                            Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 03.09.2009, 20:07.
                            Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                            der sowohl für den Einzelnen
                            wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                            (David Steindl-Rast)

Kommentar

Ich hab bis heute gebraucht, deinen wundervollen gut bebilderten Bericht aufzuarbeiten.
                              Herrliche Gegend, super Bilder.
                              Das sind 5* von mir.
                              Danke.
                              Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

Kommentar

Servus Pauli,
                                Erpsensuppe kostet im neuen Jahr also 2010,- 3,50

Tschuldige für diesen, meinen überhöhten Preis von 5 Euro.
                                Verbuche das als Anfängerfehler,
                                und bis bald
                                Peter Pruckner
                                Wirt

Kommentar

Lädt...