Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenmöglichkeiten rund um die Pforzheimer Hütte, Stubaier Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tourenmöglichkeiten rund um die Pforzheimer Hütte, Stubaier Alpen

bin ab Samstag für ein paar Tage mit meinem 7jährigen Sohn auf der Pforzheimer Hütte

Habe mich noch etwas im Netz schlau gemacht bzgl eines Gipfelziels für mich und Sohnemann, die Problematik ist nur, dass sich zumeist nur Berichte über Winterbegehungen finden...

um etwas planen zu können, welchen der folgenden Gipfel haltet ihr am ehesten machbar für den 7 jährigen (Letztes Jahr 1000hm rauf und runter ohne Probleme, darf nur nicht a) zu heikel/absturzgefährdet und b) andererseits keine "Fahrstraße" hoch führen )

Habe mal meine eigene Einschätzung hinzu geschrieben sowie mit AV Führer noch ein bisschen recherchiert bleiben die folgenden wohl in der engeren Auswahl

Lampsenspitze :scheint sehr beliebt zu sein, etwas die "Gefahr" weg zu "langweilig" für den Kleinen

Haidenspitze: große Unbekannte, weg scheint erneuert worden zu sein, in AV Führer noch als mind I beschrieben

Gleirscher Roßkogel : klingt recht interessant wohl auch machbar,oder Zwiselbacher Roßkogel??

Samerschlag (Schartlkopf) : siehe Gleirscher Rosskogel

wäre für ne kurze Einschätzung dankbar

gruß von der nordseeküste

AW: Rund um Pforzheimer Hütte

hallo

meiner meinung nach wär samerschlag am idealsten-sicherer anstieg, bis auf den schlusshang nicht steil, gute aussicht...
    auch die lampsenspitze finde ich recht gut und vor allem auch sicher-ist im winter als tourenlehrpfad ausgeschildert,interessante schautafeln(auch für kinder)...
    gleirscher rosskogel stellenweise recht steil(allerdings kenn ich den nur von meinen schitouren)
    zwiselbacher auch eher weit, aber auch sicher, gute aussicht...
    wünsche auf alle fälle einen schönen urlaub OHNE regen...
    gruss
    fredi

Kommentar

na da bleibt mir dann ja die Qual der Wahl im Endeffekt also alles durchaus machbar

danke dir; ohne Regen wird wohl eher schlecht so wie wettervorhersage momentan sagt

Kommentar

....ohne regen geht diesen sommer leider gar nichts...
        aber eine geht sich garantiert aus
        ansonsten "schwamml" suchen im wald, da wird es nicht so nass :-))

Kommentar

Lädt...