Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vorderer Brochkogel, 3562m, Ötztaler Alpen, 17.7.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorderer Brochkogel, 3562m, Ötztaler Alpen, 17.7.2012

Kurzinfo: Von Stablein (Vent) zur Breslauer Hütte und am Seuffertweg in das Mitterkar. Kurz nach Westen auf den Südrücken und über Blockwerk und Geröll immer am Grat entlang auf einen Vorgipfel. Am Schluss etwas ausgesetzt (1+) auf den Gipfel mit einem kleinen Kreuz.

Fazit: Bis in das Mitterkar markiert und ab dem Hinweisschild Vorderer Brockkogel unmarkiert. Teilweise Steinmännchen - ab dem Grat einfache Routenführung.

Ernst

Weitere Bilder unter: http://www.facebook.com/tirolinfos

DSC_4686_40616.jpg

DSC_4631_40561.jpg

DSC_4637_40567.jpg

DSC_4639_40569.jpg

DSC_4651_40581.jpg

DSC_4662_40592.jpg

DSC_4667_40597.jpg

AW: Vorderer Brochkogel, Ötztaler Alpen - 17.7.12

Die Tour hatte ich ursprünglich auch für den letzten Dienstag geplant. Wegen eines besonderen Ereignisses habe ich dann aber umdisponiert. Wenn ich die Wolken sehe, scheint das nicht schlecht gewesen zu sein.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

AW: Vorderer Brochkogel, Ötztaler Alpen - 17.7.12

Das Hauptziel war ja dann die Wildspitze und der Hintere Brochkogel - daher hatten wir den "Vorderen" zu aufwärmen mitgenommen. Da Mittwoch der einzigste stabile Tag dieser Woche war konnten wir es uns leider nicht anders aussuchen.

Kommentar

AW: Vorderer Brochkogel, 3562m, Ötztaler Alpen, 17.7.2012

Schaut ganz schön ungemütlich aus - aber ihr wart ja dann schnell wieder
        in der gemütlichen Hütte
        Stelle ich mir bei schönem Wetter als Supertour direkt von Vent als Tagestour vor,
        wenn der Andrang an der Breslauer bzw. der Wildspitze groß ist ...

Kommentar

Zitat von DHantke Beitrag anzeigen
          Schaut ganz schön ungemütlich aus - aber ihr wart ja dann schnell wieder
          in der gemütlichen Hütte
          Stelle ich mir bei schönem Wetter als Supertour direkt von Vent als Tagestour vor,
          wenn der Andrang an der Breslauer bzw. der Wildspitze groß ist ...

Ist bei Schönwetter sicherlich eine tolle Tour - von Vent am Themenweg zu den Rofenhöfen und direkter Aufstieg zur Breslauer Hütte und weiter auf den Vorderen Brochkogel - ist auch sehr schön! Kommst vorher noch beim alten Kreuz der Wildspitze vorbei.

http://www.almenrausch.at/touren/wan...844-m1165.html

Kommentar

Tolle Tour!

Das habe ich auch als Ziel stehend. Ich war bei der Hütte im Winter.
            Wie weit kommt man da mit dem MTB im Sommer - bis zur Liftstation?

Gruß

Kommentar

Lädt...