Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Böses Weibl (3119m) - Traumhafter Wanderdreitausender (Schobergruppe, Hohe Tauern)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Böses Weibl (3119m) - Traumhafter Wanderdreitausender (Schobergruppe, Hohe Tauern)

Böses Weibl-1.jpg

Ich war letzten Donnerstag bei schönstem Wetter am Bösen Weibl (3119m), das als ein sehr einfacher 3000er gilt. Vom Lucknerhaus oberhalb von Kals am Großglockner (letzte Kehre der Mautstraße) lässt sich der Berg in 7-8 Stunden problemlos ersteigen (ca. 1300 Höhenmeter). Der Berg hat eigentlich keine technischen Schwierigkeiten, lediglich am Grat muss man über einfaches Blockgestein klettern und kurz vor dem Gipfel wird's ein bisschen luftig, aber eigentlich nie wirklich ausgesetzt!

Ein idealer Einstieg ins 3000er-Bergsteigen in einer tollen Landschaft und mit einem grandiosen Großglocknerblick!

Böses Weibl-1-2.jpg

Einen detaillierten Tourenbericht mit vielen Fotos findet ihr unter: http://www.austrianmountainnews.at/b...-boeses-weibl/

LG, Stefan

AW: Böses Weibl (3119m) - Traumhafter Wanderdreitausender (Schobergruppe, Hohe Tauern)

Gratuliere zu einer tollen Bergtour.
    Ich war vor gut 2 Wochen zwischen Bösem Weibl und Glockner, nämlich am Kasteneck, oberhalb der Glorer Hütte
    und bin einen Teil deines Weges - Peischlachtörl-Nigglalm-Lucknerhaus abgestiegen.
    Kann also die Schönheit der Gegend nur bestätigen.
    Zayataler Schienentaxi Asparn an der Zaya - Mistelbach Interspar
    - www.landesbahn.at - www.weinvierteldraisine.at

Kommentar

AW: Böses Weibl (3119m) - Traumhafter Wanderdreitausender (Schobergruppe, Hohe Tauern)

Wunderschöne Foto's, Stefan, und gratuliere zu diesen schönen Tour! Ich war in Juli 2015 am Böses Weibl (Lücknerhaus - Peischlach Törl - Tschadinsattel - Böses Weibl und zurück), und Juli dieses Jahr am Kasteneck (Lücknerhaus - Glorerhütte - Kasteneck - Peischlach Törl - Lücknerhaus). Beide sind sehr schöne Aussichtsberge!

Kommentar

Lädt...