Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wanderung Schröcken-Göppinger-Hütte und zurück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wanderung Schröcken-Göppinger-Hütte und zurück

Hallo liebe Bergfreunde,
    ist jemand von euch schon mal folgende Wanderung gelaufen? Ich plane momentan für diesen Sommer eine Tour im Bregenzerwald.
    Hier nun mein Tourenvorschlag:
    1.Tag:
    Schröcken-Braunarlfürggele-Litehütte-Alpschellen Alpe-Göppinger Hütte
    2.Tag:
    Göppinger Hütte-über den Th.-Praßler-Weg zum Butzensee-Gaisbühel Alpe-Untere Auenfeld Alpe- Schröcken

Wie lange schätzt ihr die Gehzeit pro Tag?
    Ist der Zu-und Abstieg zur Braunarlspitze (Weimarer Steig) schwierig?-wenn nicht könnte ich mir auch eine Abkürzung vom Braunarlfürggele direkt zur Göppinger Hütte vorstellen.

Vielen Dank für eure Mithilfe
    Michel

AW: Wanderung Schröcken-Göppinger-Hütte und zurück

sehr schöne zweitagestour. gehzeit jedesmal sechs bis sieben stunden. der prasslerweg ist ein künstlich angelegter höhenweg, der hangparallel über eine riesige schutthalde führt. man muss das gefühl des ausgesetztseins zwei stunden aushalten können. leichte kletterei im abstieg zum butzensee, ein traum von einem gebirgsbadesee. der weimarer steig wird hier gut beschrieben. wenn du mit leichter kletterei und klettersteigen vertraut bist, brauchst du nur noch trockenes wetter. die schrofen können sehr rutschig sein.

Kommentar

Vielen Dank für die Infos; hört sich nicht schlecht an 6-7 Std pro Tag; dann ist's schon nicht so lang.
      Michel
      Zuletzt geändert von michel82; 11.03.2007, 14:07.

Kommentar

also weimarer steig ist meiner meinung recht einfach. fast nicht ausgesetzt bis auf ein zwei stellen. trocken sollte es allerdings schon sein

Kommentar

Lädt...