Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wienerwald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wienerwald

Der Wienerwald:

Aus aktuellem Anlass - Mountainbikers nettter Bericht ist leider vermüllt worden.

Der Wienerwaldist ein hügeliges Bergland mit Höhen von 200 m bis maximal 890 m. Er bildet die nordöstlichen Ausläufer der Alpen. Auf den Wienerwaldabhängen im Osten breiten sich Teile des Wiener Stadtgebietes aus, nach Süden fortgesetzt durch die Thermenlinie. Das Triestingtal begrenzt den Wienerwald nach Süden, die Große Tulln nach Westen. Im Norden fallen die Wienerwaldhöhen ab zum Tullnerfeld bzw. zur Donau. Entwässert wird die Region nach Osten durch die Bäche Triesting, Schwechat, Mödling, Liesing und Wien. Der westliche und nördliche Teil entwässern nach Norden zur Donau über Große und Kleine Tulln, Hagenbach, Kierling und Weidlingbach. Die Besiedlung des großflächig bewaldeten Gebietes konzentriert sich an Siedlungsachsen wie dem Wiental und an den Randbereichen. Besonders an der Thermenlinie ist die Siedlungsdichte sehr groß.

Aktivitäten:
    Wandern
    Klettern
    Radfahren

lg
    Mathilde
    Zuletzt geändert von Mathilde; 26.04.2006, 17:34.
    "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

AW: Wienerwald

Danke Mathilde!

Ich freue mich, dass du uns den Wienerwald noch Mal ans Herz legst.

Ich freue mich auch wenn jemand sich die Mühe macht die Wanderung nachvollziehen zu können welche sie/er gemacht hat.

So dürfen wir uns mitfreuen und einen Gosto bekommen.

Müll gibt es genug. In den Bergen und in diversen Treads.

PS: Noch einige Infos zum Wienerwald.

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=9906

Josef Schöffel sei Dank, dass es ihn in der Form noch gibt.

Lg ROMAN
    Der Pfad der Erkenntnis ist unter meinen Fußsohlen.

Namaste

Roman

Kommentar

Lädt...