Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rax Av-Steig 13.05.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rax Av-Steig 13.05.2007

Um 6.30 Uhr fuhren wir nach Kaiserbrunn im Höllental. Von dort ging es dann über den Av-Steig (Alpenverein) zur Höllentalaussicht. Für mich war es ein sehr schnwerer Aufstieg. Nach ca. 3 Stunden erreichten wir die Höllentalaussicht. Von dort weiter zum Ottohau um ein gutes Mittagessen zu genießen. Der Jakobskogel war dann das letzte Ziel für den heutigen Tag. Abwärts über den Wachthüttelkamm zurück nach Kaiserbrunn Gehzeit ca. 2 Stunden. Alles in allen eine wunderschöne Wanderung, nur beim Jakobskogel war es eher bewölkt windig und kühl. Route: Kaiserbrunn-Av Steig-Ottohaus-Jakobskogel-Wachthüttelkamm-Kaiserbrunn.

Alle Bilder von der heutigen Raxwanderung gibts's auf meiner HP: http://www.noenatur.at/pages/ausflFCge-2007.php
    LG Michael

homepage

auf deiner page steht, dass der erlaufsee an der südseite ein naturkiesufer hat. das stimmt nicht. der kiesstrand wurde anfang der 70erjahre aufgeschüttet und tlw. begrünt, ein teil der alten bäume entfernt. hab irgendwo noch sw-photos mit dem ursprünglichen ufer liegen...
    runter gehts oft schnell.

Kommentar

AW: Rax Av-Steig 13.05.2007

danke für die information! ich habe mich auch nur übers internet informiert.
      LG Michael

Kommentar

Zitat von michael6978
        Um 6.30 Uhr fuhren wir nach Kaiserbrunn im Höllental. Von dort ging es dann über den Av-Steig (Alpenverein) zur Höllentalaussicht. Für mich war es ein sehr schnwerer Aufstieg. Nach ca. 3 Stunden erreichten wir die Höllentalaussicht. Von dort weiter zum Ottohau um ein gutes Mittagessen zu genießen. Der Jakobskogel war dann das letzte Ziel für den heutigen Tag. Abwärts über den Wachthüttelkamm zurück nach Kaiserbrunn Gehzeit ca. 2 Stunden. Alles in allen eine wunderschöne Wanderung, nur beim Jakobskogel war es eher bewölkt windig und kühl. Route: Kaiserbrunn-Av Steig-Ottohaus-Jakobskogel-Wachthüttelkamm-Kaiserbrunn.

Alle Bilder von der heutigen Raxwanderung gibts's auf meiner HP: http://www.noenatur.at/pages/ausflFCge-2007.php

Hallo Michael, kannst Du mir sagen, ob der AV Steig mittlerweile schneefrei ist und wie es in den Geröllhalden aussieht? Anfang April war es da noch sehr winterlich, was mich zur Umkehr zwang.

Kommentar

hallo alfawolf, bis auf 2 kleine schneefelder die ohne bedeutung sind ist alles schneefrei
          LG Michael

Kommentar

Lädt...