Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gutensteiner Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Gutensteiner Alpen

Hallo Willy!

Gratuliere zur Besteigung der "schwierigen" Berge. Wie's ausschaut bist Du jetzt auf Deine alten Tage noch zu den Kletteren übergewechselt. Bin gespannt wann Du die ersten Bilder der Eiger-Nordwand einstellst.

Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
      Hallo Willy!

Gratuliere zur Besteigung der "schwierigen" Berge. Wie's ausschaut bist Du jetzt auf Deine alten Tage noch zu den Kletteren übergewechselt. Bin gespannt wann Du die ersten Bilder der Eiger-Nordwand einstellst.

Hab gar nicht gewusst, dass DIE (Eiger-Nordwand) in den Gutensteinern ist???

Spass beiseite: Super, Willy - tolle Leistung - Respekt!!

L.G. Manfred
      Zuletzt geändert von manfred1110; 03.11.2007, 22:22.

Kommentar

Zitat von manfred1110

Hab gar nicht gewusst, dass DIE ( Eiger-Nordwand) in den Gutensteinern ist???
        Noch nicht !

Aber angeblich demnächst !

Und nach dieser Tour,
        die mich auch irgendwie an meine Drei-Türme-Tour im Montafon erinnerte,
        war ich ihm, dem

HERRN DER TÜRME

herr d f.jpg

GANSLESSEN

Und zwar in einem niederösterreichischen Biosphären-Gebiet,
        das - was das Buhlen um Touristen betrifft - in schärfster Konkurrenz zu den Gutensteiner Alpen steht.

Nämlich hier :

neid f.jpg

Zuletzt geändert von Willy; 03.11.2007, 22:35.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von manfred1110
          Hab gar nicht gewusst, dass DIE (Eiger-Nordwand) in den Gutensteinern ist???

Zitat von Willy
          Noch nicht!
          Aber angeblich demnächst!

Was brauchen wir die Eiger-Nordwand?
          Wir haben ja die Kreuzer-Südwand!!

161_6149.JPG

L.G. Manfred

Kommentar

Hallo Willy,

die üblichen beiden Kombinationen, um diese 3 Türme auf der Hohen Wand zu besteigen, nämlich

(1) Weningersteig - Baumgartnerturm Normalweg - Freundschaftssteig
            (2) Schillerkamin - Baumgartnerturm W-Kante - Hochlandkante

waren Dir sichtlich zu abgedroschen und somit hast Du diesen Weg, den ich mir "Girlandenweg" zu taufen erlaube, ausgetüftelt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Begehung, die in der gewählten Reihenfolge sicher noch nicht oft gemacht worden ist.

LG
            Harald
            Zuletzt geändert von dokta; 03.11.2007, 22:42.
            www.reichensteiner.at

Kommentar

Hallo Willy!

Ja soviel Lob war aber nicht nötig

Aber du hast recht, es war eine wirklich nette und vorallem lustige Tour, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie sich im "angenehmen" Schwierigkeitsgrad bewegt hat!!
              Das mit Kinderwagenweg darf man natürlicht nicht falsch verstehen, aber im Verhältnis zum Schillerkamin zb.

@ dokta: Deine vorher genannten Varianten sind ja einfallslos, die geht ja fast jeder so

Oder wer macht schon den "Willy-Florian Triathlon":
              Klettern - Abseilen - Ganslessen

Alles in allem eine herrliche Herbsttour, sodass ich nach 2 Schitouren heuer wieder zum Klettern kam!

Anbei nun 2 Bilder aus dem Jahr 2005 von der Hochlandkante, die ja vom Baumgartnerturmplatzl auf den Wildenauerturm in 5+ hinaufführt! Leider gibts kein besseres Foto, denn ich war zusehr mitm Klettern beschäftigt!

LG Florian

100_1189.jpg

100_1193.jpg

PS: Dass mir deine Fotos suuuuuper gefallen, hab ich ja schon in Bad Vöslau beim Gansl gesagt... Aber ich betone es nochmals hier!!!
              Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
              www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Zitat von Florian Beitrag anzeigen
                @ dokta: Deine vorher genannten Varianten sind ja einfallslos, die geht ja fast jeder so

Oder wer macht schon den "Willy-Florian Triathlon":
                Klettern - Abseilen - Ganslessen
                Ich hab' ja ohnehin die 2 von mir angeführten Varianten als "abgedroschen" bezeichnet und mir erlaubt, für Eure Idealline voll Ehrfurcht den Namen "Girlandenweg" zu gebrauchen. Und jetzt schimpfst mich "einfallslos", was ich ja dadurch vermeiden wollte.

Hast Du Dich übrigens bei Deiner Begehung der Hochlandkante an dem Grasbüschel nach der Expreßschlinge angehalten und es dabei ausgerissen? . Das hat mir altem Zylinder nämlich letztens doch etwas gefehlt.

Euer Triathlon ist natürlich nur Ausnamekönnern vorbehalten! Entschärft wurde er aber dadurch, daß Ihr vor dem Ganslessen der Höhle im Wildenauer entschlüpft seid und nicht nachher. Ganz schön raffiniert!

Chapeau und liebe Grüße!
                Harald
                Zuletzt geändert von dokta; 04.11.2007, 12:21.
                www.reichensteiner.at

Kommentar

Super Sache Willy (& Florian), musst die aktuelle Kletterform gleich nutzen und alles Steile abhaken was noch auf der Liste steht! Momentan bist ja spitzenmässig unterwegs, denn wer macht schon in einer Woche mit der Kanzel und den zwei Türmen gleich 3 echte Klettergipfel in NÖ?

P.S: Die versprochenen Bilder von den Wachauergratzacken (einer sogar mit Gipfelbuch) stell ich nach meinem Urlaub ein (falls mit der Herr Dokta nicht zuvorkommt )
                  carpe diem!
                  www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                    P.S: Die versprochenen Bilder von den Wachauergratzacken (einer sogar mit Gipfelbuch) stell ich nach meinem Urlaub ein (falls mit der Herr Dokta nicht zuvorkommt )
                    Laß Dir ruhig Zeit, mach Dir keine Sorgen, daß ich Dir da zuvorkomme und verbringe einen schönen Urlaub. Und schau einmal genau: die Wachaubilder hab ja garnicht ich hineingestellt ....

LG
                    dokta
                    www.reichensteiner.at

Kommentar

Hallo Forumaner und Gutensteiner-Kenner

Wie man ja weis ist der Winter über uns hereingebrochen und bei solch einem Wetter fallen mir immer Fragen über Fragen ein

Weis jemand wie der Berg auf dem die Waldegger Hütte steht??

LG Othmar
                      Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen

LG Othmar
                        Servus!

Meinst Du das Waldeggerhaus???

Grüsse
                        Walter

Kommentar

Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
                          Hallo Forumaner und Gutensteiner-Kenner

Wie man ja weis ist der Winter über uns hereingebrochen und bei solch einem Wetter fallen mir immer Fragen über Fragen ein

LG Othmar
                          Hohle Wand, oder so ähnlich...
                          tch

Kommentar

Zitat von tch Beitrag anzeigen
                            Hohle Wand, oder so ähnlich...
                            tch
                            Da kommen schon die ersten ungenauen Antworten auf eine ungenaue Frage.......

Kommentar

habe doch noch ein Foto von meiner Frühjahrswanderung gefunden:

LG Othmar
                              Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Zitat von XL-Gecko Beitrag anzeigen
                                Servus!

Meinst Du das Waldeggerhaus???

Grüsse
                                Walter

Also doch das Waldeggerhaus.....

Kommentar

Lädt...