Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wanderung von Orth/Donau nach Schloß Eckhartsau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wanderung von Orth/Donau nach Schloß Eckhartsau

https://1drv.ms/v/s!Al6b-2QBWRb3g6Re...-IY6w?e=btI2Rz

Einmal etwas anderes, als immer in die Berge. Eine schöne, leichte Wanderung (keine Steigung, 17,2 km) durch die unberührten, wilden Donauauen.

LG
    der 31.12.

Sehr zu empfehlen, Wanderungen im Nationalpark Donauauen. Wir waren auch unlängst dort unterwegs.
    Schloss Eckartsau im Advent ist recht nett, der vergangene fiel leider ins Wasser (Pandemie).
    Man muss aber aufpassen, viele in Karten eingezeichnete Wege gibt es wegen diverser Schutzgebiete nicht mehr.
    Wir sind einmal weglos bei der Donau entlang und haben hautnah unter anderem Eisvögel beobachten können.
    Fernglas unbedingt mitnehmen!

Eine feine Zusammenstellung Sylvester!

L.G. Manfred
    Zuletzt geändert von manfred1110; 24.02.2021, 14:44.

Kommentar

"Eine feine Zusammenstellung Sylvester!"

Danke;
      mir ist einmal bei Hochwasser passiert, dass eine Furth welche ich mit dem Rad trocken passiert habe, innerhalb von ca zwei Stunden unter steigendem Wasser stand. War bei Schönau an der Donau (in der Nähe der "Beichtmutter"). Das Tolle war, dass das Hochwasser von der Donau in den Seitenarm gedrückt wurde und quasie stromaufwärts geronnen ist Wenn einen dies innen in der Au passiert hast ordentlich Probleme wieder raus zu kommen.

Hab nun auch das kurze Video gefunden:

https://1drv.ms/u/s!Al6b-2QBWRb3g6Rf...ND7wg?e=emZRbZ

Normal rinnt das Wasser von links nach rechts in die Donau ab; bei Hochwasser kommt das Wasser von der Donau und drückt nun in den Donauarm hinein und das Wasser rinnt quasi stromaufwärts.

LG
      der 31.12.
      Zuletzt geändert von slunecka; 24.02.2021, 15:14.

Kommentar

Zitat von slunecka Beitrag anzeigen
        Hab nun auch das kurze Video gefunden:
        Stramme Wadln hast Du.

Ich kenn Schloss Eckartsau nur von einer Besichtigung, mir ist damals gar nicht bewusst gewesen, wie nahe die Auen sind.

LG, Günter

Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Wasserwaten, das wäre doch ein neues Unterforum hier.

L.G. Manfred

Kommentar

Lädt...