Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Teufelsbadstubensteig zur Preinerwand (1783) - 24.4.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teufelsbadstubensteig zur Preinerwand (1783) - 24.4.2021

Route auf den Jakobskogel und die Preinerwand über den Teufelsbadstubensteig. Abstieg über den Wachthüttelkammsteig
    Teufelsbadstubensteig - Preinerwand - Wachthüttelkammsteig Bergtour ➤ Alle Informationen zur Tour und zur Route ◄ Der Teufelsbadstubensteig ist ein im Sommer sehr häufig begangener Klettersteig zum Ottohaus. Der Aufstieg führt vom Weichtalhaus ins Große Höllental zum Teufelsbadstubensteig. Nach dem Steig kann der direkte Abstieg über den Wachthüttelkammsteig erfolgen oder die Wanderung zum Ottohaus fortgesetzt werden, von dem es nur wenige Höhenmeter bis zum 1.736 Meter hohen Jakobskogel ...
    Wandern und Bergtouren

Mehr Fotos und Route
    https://www.hdsports.at/bergwandern/...ettelkammsteig
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 6 photos.
    Wandern und Bergtouren

Kommentar

Diese Route kann ich bei der derzeitigen Schneelage nicht jedem empfehlen.
      Wenn es doch wieder kälter wird gibt es wieder einen Einsatz für die Bergrettung.
      LG Rudolf

Kommentar

wann warst du denn dort? Gestern waren am Steig nur vereinzelt Stellen mit (wenig) Schnee. Auch ein kleines Kind kam da gestern hoch.
        Aber klar, man kann alles überdramatisieren. Dann am Besten immer zuhause bleiben, wie es unser Basti wünscht...
        Wandern und Bergtouren

Kommentar

Zitat von HDsports Beitrag anzeigen
          wann warst du denn dort? Gestern waren am Steig nur vereinzelt Stellen mit (wenig) Schnee. Auch ein kleines Kind kam da gestern hoch.
          Aber klar, man kann alles überdramatisieren. Dann am Besten immer zuhause bleiben, wie es unser Basti wünscht...
          Schau einmal nach, wo ich mich während des lockdowns überall herumtreibe, ehe du mir so etwas antwortest.

Es geht mir um etwas ganz Anderes. Du betreibst oder beteiligst dich an einer Plattform für Lauf- und Ausdauersport, die rechtlich eine eingetragene Firma mit eigener Homepage und sogar einem shop ist. Anstatt einen persönlichen Tourenbericht in unser Forum zu stellen, postest du Tourenvorschläge von deiner (eurer) Plattform. Für mich ist das schlicht und einfach Werbung. Mit keinem Wort schreibst du, dass du das jetzt gerade selbst gegangen bist und wie die Verhältnisse sind.

Wenn du das Wetter in den letzten Tagen beobachtet hast, dann wirst du gemerkt haben, dass es plötzliche Kaltlufteinbrüche und Schneefälle bis in tiefe Lagen gegeben hat. Deshalb habe ich gemeint, du (oder deine Plattform) solltest diese Tour derzeit nicht jedem empfehlen, ohne auch darauf hinzuweisen, wie es sein kann, wenn es doch wieder kalt wird.
          Es ist eine Kritik meinerseits an veröffentlichten Tourenvorschlägen, die eine gewisse Sorgfalt vermissen lassen.
          LG Rudolf

Kommentar

Da muss ich dem Rudolf recht geben (auch wenn ich das nicht immer gerne tu) ich sehe das auch so...

Habe mich schon gewundert wo sich HDsports überall herumtreibt, manchmal kommt mir das vor, als ob HDsports überall gleichzeitig ist jetzt weiss ich warum...

Kommentar

Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
              Da muss ich dem Rudolf recht geben (auch wenn ich das nicht immer gerne tu) ich sehe das auch so...

Habe mich schon gewundert wo sich HDsports überall herumtreibt, manchmal kommt mir das vor, als ob HDsports überall gleichzeitig ist jetzt weiss ich warum...
              Ne, alle hier von mir geposteten Touren wurde auch von mir gemacht. So viele sind das aber auch nicht (20-30 / Jahr).
              Wandern und Bergtouren

Kommentar

Zitat von HDsports Beitrag anzeigen

Ne, alle hier von mir geposteten Touren wurde auch von mir gemacht. So viele sind das aber auch nicht (20-30 / Jahr).
                Das glaube ich dir. Aber warum postest du davon hier im Forum nur unkommentierte Links zu (d)einer (kommerziellen?) Plattform?
                LG Rudolf

Kommentar

Lädt...