Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

gretchensteig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gretchensteig?

weiss jemand vielleicht wie es derzeit am gretchensteig aussieht? letztes jahr war er im winter gut begehbar, allerdings war das ja das schneeärmste jahr seit menschengedenken. aber nachdem ich lese, daß der waxriegelsteig begehbar ist, bringt mich das auf ideen....

AW: gretchensteig?

leider kann ich dir keine aktuellen verhältnisse zum gretchensteig nennen.

im allgemeinen gelten gretchensteig, gamsecksteig, bärenlochsteig und wildfährte als gut machbar im winter, steigeisen, pickel und sicherungsseil sollte man jedenfalls mitführen. Das die Lawinengefahr zu beachten ist, ist selbstredend (am gretchen gab es heuer schon einen lawinenunfall - bis auf das alter der behandelnden krankenschwester wurde ja alles zu diesem unfall hier im forum protokolliert ).
    ich nehme an, das diese steige zur zeit gut machbar sind wenn man sich vom stürmischen wind, der in den nächsten tagen herschen wird, nicht zusehr stören lässt.

mit der suchfunktion findest du hier im forum auch einige berichte von winterbegehungen an diesen steigen.
    neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

AW: gretchensteig?

danke, peter, mir ist natürlich klar, daß man entsprechend gerüstet gehen muß, ich habe ja eben keine lust, mich in lebensgefahr zu bringen, drum wollte ich fragen ob jemand in den letzten tagen oben war. die lawinengeschichte (und das wenig erfreuliche drumherum im forum) hab ich nicht mitbekommen, jetzt nachgelesen und die bestärkt mich darin, vorsichtig zu sein - ich gehe ja allein. ich werde morgen lieber mit der seilbahn rauffahren und dort rumstapfen. bzw scheint der waxriegelsteig gut begehbar zu sein.

Kommentar

Lädt...