Eigentlich hat mich dieser Thread dazu bewogen, gestern dem Lainzer Tiergarten einen Besuch abzustatten und in diesem Thread ganz besonders dieses Posting
So gegen 14 Uhr war ich beim Lainzer Tor und startete nach einer kurzen Anfrage beim Portier Richtung Hermesvilla. Kurz nach
der Abweigung zum Rohrhaus standen sie dann tatsächlich... zwei Mammutbäume von beträchtlicher Größe, welche lt. Portier
die größten im Lainzer Tiergarten sind !
der Stamm des ersten Baumes
Bild 002.jpg
in voller Größe
Bild 004.jpg
der Stamm des zweiten Baumes
Bild 005.jpg
dieser ist etwas schlanker doch noch um einiges höher, ich schätze seine Höhe auf fast 30 Meter
Bild 007.jpg
mein Stock ist ca 150cm lang und in dieser Höhe beträgt der Stammumfang weit mehr als 5 Meter !
Bild 012.jpg
ein Besuch der nahe gelegenen Hermesvilla war natürlich obligatorisch
Bild 016.jpg
sie wir zur Zeit innen umgebaut und ist nicht zugänglich. Einen Blick werfe ich aber doch hinein
Bild 019.jpg
im Innenhof ist hinten das Forstamt der Stadt Wien untergebracht und ich nehme einige hübsche Details mit meiner Kamera auf
Bild 021.jpg
Bild 022.jpg
Bild 026.jpg
Bild 028.jpg
ein Teil der Hermesvilla vom Innenhof... ich schwenke etwas hinauf um die Paletten mit Baumaterial nicht im Bild zu haben
Bild 029.jpg
allein die Kaminabdeckungen stellen ein kleines Kunstwerk dar
Bild 030.jpg
Blick nach oben zu einem der seitlichen Durchgänge
Bild 031.jpg
Bild 032.jpg
Bild 033.jpg
noch zwei Aufnahmen von den schönen Holzarbeiten im Innenhof
Bild 034.jpg
Bild 036.jpg
an der Abzweigung zum Rohrhaus steht diese Frau mit Fächer
Bild 038.jpg
ich beschließe spontan eine kleine Rundwanderung zu unternehmen. Dabei sind viele umgestürzte Baumriesen zu sehen
Bild 039.jpg
Zitat von hinteralm
Beitrag anzeigen
der Abweigung zum Rohrhaus standen sie dann tatsächlich... zwei Mammutbäume von beträchtlicher Größe, welche lt. Portier
die größten im Lainzer Tiergarten sind !
der Stamm des ersten Baumes
Bild 002.jpg
in voller Größe
Bild 004.jpg
der Stamm des zweiten Baumes
Bild 005.jpg
dieser ist etwas schlanker doch noch um einiges höher, ich schätze seine Höhe auf fast 30 Meter
Bild 007.jpg
mein Stock ist ca 150cm lang und in dieser Höhe beträgt der Stammumfang weit mehr als 5 Meter !
Bild 012.jpg
ein Besuch der nahe gelegenen Hermesvilla war natürlich obligatorisch
Bild 016.jpg
sie wir zur Zeit innen umgebaut und ist nicht zugänglich. Einen Blick werfe ich aber doch hinein
Bild 019.jpg
im Innenhof ist hinten das Forstamt der Stadt Wien untergebracht und ich nehme einige hübsche Details mit meiner Kamera auf
Bild 021.jpg
Bild 022.jpg
Bild 026.jpg
Bild 028.jpg
ein Teil der Hermesvilla vom Innenhof... ich schwenke etwas hinauf um die Paletten mit Baumaterial nicht im Bild zu haben
Bild 029.jpg
allein die Kaminabdeckungen stellen ein kleines Kunstwerk dar
Bild 030.jpg
Blick nach oben zu einem der seitlichen Durchgänge
Bild 031.jpg
Bild 032.jpg
Bild 033.jpg
noch zwei Aufnahmen von den schönen Holzarbeiten im Innenhof
Bild 034.jpg
Bild 036.jpg
an der Abzweigung zum Rohrhaus steht diese Frau mit Fächer
Bild 038.jpg
ich beschließe spontan eine kleine Rundwanderung zu unternehmen. Dabei sind viele umgestürzte Baumriesen zu sehen
Bild 039.jpg
Kommentar