Den gestrigen Samstag haben wir Regentropfen gezählt und am Abend Helgas Geburtstag gefeiert. Und die dabei begangenen Sünden (ich sage nur Schloß Concordia) mußten wir natürlich büßen. Am besten gleich heute.
Wennst erst um 1:00 ins Bett kommst, bedarf es schon eines harnäckigen Weckers, um um 6:00 wieder hochzukommen. Besonders wenn Sonntag ist, aber was tut man nicht alles für den Gipfelsieg .... oder so.
Also aufgemacht und so trafen wir uns gegen 10 Uhr beim Apfelbauer bei Miesenbach um wieder ein Stück der Dürren Wand abzuwandern.
Die Sonne stieg über die Bäume und schenkte uns etwas Wärme.
CIMG2626.JPG
Direkt hinterm Apfelbauer führt ein kleiner "Kreuzweg"
CIMG2628.JPG
über ein muntres Bacherl hinauf zur (leider) asphaltierten Straße.
CIMG2629.JPG
Unterwegs wurden wir sehr aufmerksam beobachtet.
CIMG2632.JPG
Im Panzergraben bot sich ein netter Herbsteinblick - ein paar Stunden später kamen wir hier wieder retour.
CIMG2633.JPG
Zu unserer Überraschung war der Weg unmarkiert. Normalerweise machen die Freunde von F&B nur dann bunte Stricherln auf ihre Karten, wenn der Weg markiert ist (im Gegensatz zu Kompass), da war aber nix zu sehen. Dennoch haben wir sehr gut den Weg hinan gefunden und auf der Kaisereben bot sich dann plötzlich dieser Anblick
CIMG2636.JPG
Erik, Bosco, Helga und der Schneeberg. Scheeeeee
CIMG2642.JPG
Ich habe doch vorhin meine Navigationsfähigkeiten im unmarkierten Gelände gelobt, oder?
Tja, das wars dann. Geplant war der Aufstieg über das Blättertal, geworden ist es eine sehr romantische (ja, nennen wir es so) Wanderung über Stock, Stein, Geröll, Wald und Wiese. Wege hatten wir nur anstzweise und wiedereinmal half uns nur die unumstößliche Wahrheit: Warst noch nicht am Gipfel, dann ist hinauf die richtige Richtung.
CIMG2644.JPG
Immerhin boten sich sehr schöne Ausblicke.
CIMG2646.JPG
OK, wir waren wirklich OFF-Track. Ob das Christkind vielleicht ein GPS unter den Baum legt ....?
CIMG2648.JPG
Aber dann endlich, die erste Markierung des Tages. Wir hatten (irrrrrrgendwie) den 231er erreicht. Der Rest ist Geschichte ....
CIMG2658.JPG
... und schöne Aussicht.
CIMG2660.JPG
Verbirgt sich hinter diesem kleinen Wäldchen der "Gipfel" des Katharinenschlages?
CIMG2670.JPG
Hohe Wand mal von Westen aus. Rechts fehlt mangels Brennweite das Geländ.
CIMG2671.JPG
Habe ich schon erwähnt, daß das Wetter spitze war? Sehr fein da oben.
CIMG2675.JPG
Wie angewurzelt steht der da. Daß dem nicht schwindlich wird ... Die Gauermannhütte ist schon in Riechweite.
CIMG2676.JPG
Well ... ich mußte einfach.
CIMG2683.JPG
Drei Gipfelstürmer. Das Schnitzel des Vortages zeigt Wirkung ... Helga verbiegt das Gipfelkreuz (vor lauter Kraft natürlich ).
CIMG2690.JPG
Nach genossener Rast blieb nur mehr der Abstieg. Direkt hinter der Hütte tat sich plötzlich ein Fenster zum Ötscher auf.
CIMG2692.JPG
Kurs Haselbauer.
CIMG2696.JPG
Wennst erst um 1:00 ins Bett kommst, bedarf es schon eines harnäckigen Weckers, um um 6:00 wieder hochzukommen. Besonders wenn Sonntag ist, aber was tut man nicht alles für den Gipfelsieg .... oder so.
Also aufgemacht und so trafen wir uns gegen 10 Uhr beim Apfelbauer bei Miesenbach um wieder ein Stück der Dürren Wand abzuwandern.
Die Sonne stieg über die Bäume und schenkte uns etwas Wärme.
CIMG2626.JPG
Direkt hinterm Apfelbauer führt ein kleiner "Kreuzweg"
CIMG2628.JPG
über ein muntres Bacherl hinauf zur (leider) asphaltierten Straße.
CIMG2629.JPG
Unterwegs wurden wir sehr aufmerksam beobachtet.
CIMG2632.JPG
Im Panzergraben bot sich ein netter Herbsteinblick - ein paar Stunden später kamen wir hier wieder retour.
CIMG2633.JPG
Zu unserer Überraschung war der Weg unmarkiert. Normalerweise machen die Freunde von F&B nur dann bunte Stricherln auf ihre Karten, wenn der Weg markiert ist (im Gegensatz zu Kompass), da war aber nix zu sehen. Dennoch haben wir sehr gut den Weg hinan gefunden und auf der Kaisereben bot sich dann plötzlich dieser Anblick
CIMG2636.JPG
Erik, Bosco, Helga und der Schneeberg. Scheeeeee
CIMG2642.JPG
Ich habe doch vorhin meine Navigationsfähigkeiten im unmarkierten Gelände gelobt, oder?
Tja, das wars dann. Geplant war der Aufstieg über das Blättertal, geworden ist es eine sehr romantische (ja, nennen wir es so) Wanderung über Stock, Stein, Geröll, Wald und Wiese. Wege hatten wir nur anstzweise und wiedereinmal half uns nur die unumstößliche Wahrheit: Warst noch nicht am Gipfel, dann ist hinauf die richtige Richtung.
CIMG2644.JPG
Immerhin boten sich sehr schöne Ausblicke.
CIMG2646.JPG
OK, wir waren wirklich OFF-Track. Ob das Christkind vielleicht ein GPS unter den Baum legt ....?
CIMG2648.JPG
Aber dann endlich, die erste Markierung des Tages. Wir hatten (irrrrrrgendwie) den 231er erreicht. Der Rest ist Geschichte ....
CIMG2658.JPG
... und schöne Aussicht.
CIMG2660.JPG
Verbirgt sich hinter diesem kleinen Wäldchen der "Gipfel" des Katharinenschlages?
CIMG2670.JPG
Hohe Wand mal von Westen aus. Rechts fehlt mangels Brennweite das Geländ.
CIMG2671.JPG
Habe ich schon erwähnt, daß das Wetter spitze war? Sehr fein da oben.
CIMG2675.JPG
Wie angewurzelt steht der da. Daß dem nicht schwindlich wird ... Die Gauermannhütte ist schon in Riechweite.
CIMG2676.JPG
Well ... ich mußte einfach.
CIMG2683.JPG
Drei Gipfelstürmer. Das Schnitzel des Vortages zeigt Wirkung ... Helga verbiegt das Gipfelkreuz (vor lauter Kraft natürlich ).
CIMG2690.JPG
Nach genossener Rast blieb nur mehr der Abstieg. Direkt hinter der Hütte tat sich plötzlich ein Fenster zum Ötscher auf.
CIMG2692.JPG
Kurs Haselbauer.
CIMG2696.JPG
Kommentar