Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeberg 22.11.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneeberg 22.11.2008

Hatte den Fadensteig im Visier und musst schon bei der Anfahrt bemerken, dass mein PKW samt Winterreifen den Liftparkplatz bei Losenheim nicht zu Gesicht bekommt. Wurde der Start halt zum Forellenhof herunterverlegt. Beim Aufwärtsstapfen über die Skipiste war mir klar, dass ich es mal versuche soweit es geht und dann halt umdrehe weil oben es ziemlich zu war. Aber mein Glück war das ich im Steig auf Mario traf und nach einer kurzen Unterhaltung
    Bild017.jpg

Bild012.jpg
    sich herausstellte das er den Weg zur Fischerhütte und den geplanten Abstieg über den Fadenweg auf GPS hatte. Von Steigende bis zur Fischerhütte war es auch kein Problem weil bis zur nächsten Orientierungsstange war zumindest Sicht. Nur nach unserer kurzen Rast im Winterraum war's so ziemlich vorbei mit der Sicht. Gott sei Dank hat uns das GPS dann am Weg gehalten und bei Beginn der Latschen war's auch wieder mit der Sicht besser. Nach einem kurzen Abstecher zur Kremplhütte ging's dann abwärts.
    War mal eine irgendwie "verkehrte" Wanderung. Denn der Aufstieg war, abgesehen von der Skipiste, leichter als der Abstieg. Der Steig und der Weg zur Fischerhütte war ziemlich abgeblasen aber von oben herunter und auch teilweise die Forststraße war eine ziemliche Wühlarbeit.
    Das letzt Bild zeigt den Seilbahnausstieg mit Beleuchtung. Hatte auch was.
    Für mich war's ein super Bergtag mit Mario und ich weiß jetzt wofür ich mein nächstes Geld ausgeben werden (Schneeketten und GPS).
    Angehängte Dateien

AW: Schneeberg 22.11.2008

Zitat von Herbert1 Beitrag anzeigen
    [ATTACH]183407[/ATTACH]
    steile tour!

Kommentar

interessante härtetour!

frage: wo kommt das seil auf dem bild her? haengt das am fadensteig oder wurde das extra für diese tour gelegt?

airborne
      Mir hat mal jemand erzählt, daß er den Zapfenkogel bezwungen hätte.
      Gestern war ich dort und habe gesehen, daß der Zapfenkogel immer noch da ist...

Kommentar

Zitat von airborne Beitrag anzeigen
        haengt das am fadensteig
        Glaub ich fast nicht. Am Fadensteig hab ich noch nie SO einen Überhang gesehen.

LGE
        take only pictures
        leave only tracks

Kommentar

Zitat von airborne Beitrag anzeigen
          wo kommt das seil auf dem bild her? haengt das am fadensteig oder wurde das extra für diese tour gelegt?
          Letzteres, denn der Fade Steig ist unversichert. Wer's nicht glaubt - hier der Beweis:

fadensteig_2008-05-29.jpg

Kommentar

na echt a oage tour !!

doch, das seil ist am fadensteig montiert. bei einer stelle ist eine kurze versicherung.

mfg erwin
            Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
            Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

Zitat von ernstl Beitrag anzeigen
              bei einer stelle ist eine kurze versicherung.
              Bei drei Stellen.

LGE
              take only pictures
              leave only tracks

Kommentar

Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
                Bei drei Stellen.

LGE
                richtig. anbei ein bildchen; bei der roten linienführung bin ich mir sicher, bei der grünen weiß ich nicht ob ich die stelle richtig erwischt habe.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
                  Bei drei Stellen.

LGE
                  aja.
                  wie ich damals rauf bin war noch einiges an schnee, warscheidlich bin ich eh drauf gestiegen
                  Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
                  Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

Coole Tour, die ich wahrscheinlich so nicht machen würde !

Ich würde mir 2 GPS-Geräte einpacken. Stell dir mal vor, das Ding fällt aus und ein paar Tage später finden´s dich wie den Ötz - etwas jünger, aber ebenso mausetot.

Noch dazu das GPS-Ding von wem anderen !
                    Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Wie haben wir das früher eigentlich gemacht? Dass wir ohne GPS überhaupt überlebt haben - einfach unvorstellbar...

Aber man soll ja das Glück nicht über Gebühr strapazieren. Also am Montag kauf ich mir gleich 3 GPS-Geräte, sicher ist sicher

Kommentar

Lädt...