Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Silvester am Berg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Silvester am Berg

Zitat von lado Beitrag anzeigen
    er will keine hütte

Danke für die Hilfestellung und du hast auch recht, aber ich bin ein Mädi also

SIE will keine Hütte

Kommentar

Zitat von Harry_R Beitrag anzeigen
      Wie wärs mit Hochwechsel?

Anreise nach Mariensee ein bissl mehr als eine Stunde. Dann 800hm Aufstieg, und oben sieht man ins Wiener Becken und in die Steiermark hinein (gutes Wetter vorausgesetzt)

Ja das ist eine feine Sache, klingt verdammt gut!!!

Merci!

Kommentar

Jaja, der Scuba-Sigi hats nicht leicht.
        Kann sich jetzt bitte bald einer melden der mit ihr mitgeht, damit die Sache ein Ende hat.

Wie haben die Menschen ihre Jahreswechel wohl vor Erfindung des Internetz geplant?

..und oben sieht man ins Wiener Becken ...
        Bitte wer will den Jahreswechsel mit Blick ins Wiener Becken verbringen,
        seids pervers.

Da geh ich lieber aufs Klo und schau in die Muschel.
        Zuletzt geändert von bergsteirer; 29.12.2008, 14:07.
        La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
        [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
          Kann sich jetzt bitte bald einer melden der mit ihr mitgeht, damit die Sache ein Ende hat.
          gehst halt mit, mit ihr, ein femininer touch an deiner seite steht dir vielleicht ganz gut
          Zuletzt geändert von lado; 29.12.2008, 14:37.
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von lado Beitrag anzeigen
            ein femininer touch an deiner seite kommt dir vielleicht ganz gut
            Na wie wärs dann mit dir?
            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Na wie wärs dann mit dir?
              danke mein östrogener anteil ist mehr als gedeckt oder .. ich hoffe du meinst nicht du mit mir.....?
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Nunja, jeder wie er will und kann .

Grüß mir Ossi die Kanalratte recht schön.

Ins Klo blickend entgingen Dir allerdings solche Bilder. Schad auch

IMG_5669.JPG
                Schöne Grüße, Harry

http://www.rottensteiners.info

Kommentar

seids pervers.
                  Na, na, was ist dir denn über die steirische Leber gelaufen? So schlimm ist der Wiener-Becken-Blick auch wieder nicht! Es gibt sicher Menschen, die sich daran erfreuen - auch wenn du und ich (und viele andere hier) zu Silvester ihren Blick lieber gen Berge wenden . In diesem Sinne: guten Rutsch, Bergsteirer!

Dir, Sigi, wünsch ich, dass du ein hübsches Platzerl zum Silvester-feiern findest und natürlich auch alles Gute!

LG,
                  Doris
                  "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

Kommentar

Meine Sylvesteraktivität schaut heuer so aus :
                    Am Abend gehn wir mit Freunden zuerst mal ein bißl Rodeln.http://www.urlaubsarena-wildkogel.at/Rodeln.210.0.html
                    Und anschliesend ist auch für Unterhaltung und Action gesorgt.
                    http://www.urlaubsarena-wildkogel.at...-Br.564.0.html
                    Für viele ist der GIPFEL eine Herausforderung
                    für mich ist es der WEG dorthin !!!
                    www.nth-huette.de / wegmacher@nth-huette.de

Kommentar

Hallo

Wäre das "Matterhorn der Voralpen" (Gaisstein, 974 m) ein interessanter Silvestergipfel für Dich?

Von Wien aus schnell zu erreichen: Südautobahn, Leobersdorf, Berndorf, Weissenbach, Furth a.d. Triesting (das aber nicht direkt an der Triesting liegt) und dort dann ca. 550 Höhenmeter Aufstieg. Bis "Himmelsreith" markiert, dann das letzte Stück unmarkiert. Ab Himmelsreith in einen breiten Wiesensattel hinauf, dann rechts, nicht zu verfehlen, etwas steil, aber nicht schwierig (Hände braucht man kaum) zum Gipfelkreuz. Auf der Gipfelschneide genug Platz, nördlich fallen die Wände fast senkrecht ab (daher "Matterhorn"). Keine Hütte. Alternativer Zustieg, um Einiges kürzer: Knapp vor Furth bei Schromenau in den Steinwandgraben abzweigen, nach einem kurzen Stück rechts ins Ebelthal. Mit dem Auto bis zum letzten Gehöft. Dort über Strasse ebenfalls Richtung Himmelsreith. Ein "echter" formschöner Gipfel. Aber bestimmt nicht so überlaufen wie das Hocheck gegenüber, mit Warte, Hütte und Autostrasse fast bis zum Gipfel ....

LG Jo

Kommentar

Wie haben die Menschen ihre Jahreswechel wohl vor Erfindung des Internetz geplant?

seids pervers.

Danke für den Aufruf, aber ich geh da nicht alleine rauf (Hab ja nicht unter "Wer geht mit" gepostet, oder?) und wenn dich der Thread nervt, les ihn bitte ganz einfach nicht und, ich liebe diese Art von Perversion!

Danke für die aktive Mitarbeit und einen guten Rutsch, Sigrid!!!! (immer noch ein Mädi)

Kommentar

Nunja, jeder wie er will und kann .

Grüß mir Ossi die Kanalratte recht schön.

Ins Klo blickend entgingen Dir allerdings solche Bilder. Schad auch

[ATTACH]188655[/ATTACH]
                          Danke Harry, du sprichst mir von der Seele!

Guten Rutsch!

Kommentar

Zitat von Berghex Beitrag anzeigen
                            Na, na, was ist dir denn über die steirische Leber gelaufen? So schlimm ist der Wiener-Becken-Blick auch wieder nicht! Es gibt sicher Menschen, die sich daran erfreuen - auch wenn du und ich (und viele andere hier) zu Silvester ihren Blick lieber gen Berge wenden . In diesem Sinne: guten Rutsch, Bergsteirer!

Dir, Sigi, wünsch ich, dass du ein hübsches Platzerl zum Silvester-feiern findest und natürlich auch alles Gute!

LG,
                            Doris
                            Alle Berge haben ihren Reiz und (wenn es die Zeit nicht anders zulässt), schätze ich auch die mit Blick ins Wiener Becken!
                            Danke Doris, auch dir alles Gute und Prosit Neujahr!

LG, Sigrid

Kommentar

Zitat von Alpenjo Beitrag anzeigen
                              Hallo

Wäre das "Matterhorn der Voralpen" (Gaisstein, 974 m) ein interessanter Silvestergipfel für Dich?

Von Wien aus schnell zu erreichen: Südautobahn, Leobersdorf, Berndorf, Weissenbach, Furth a.d. Triesting (das aber nicht direkt an der Triesting liegt) und dort dann ca. 550 Höhenmeter Aufstieg. Bis "Himmelsreith" markiert, dann das letzte Stück unmarkiert. Ab Himmelsreith in einen breiten Wiesensattel hinauf, dann rechts, nicht zu verfehlen, etwas steil, aber nicht schwierig (Hände braucht man kaum) zum Gipfelkreuz. Auf der Gipfelschneide genug Platz, nördlich fallen die Wände fast senkrecht ab (daher "Matterhorn"). Keine Hütte. Alternativer Zustieg, um Einiges kürzer: Knapp vor Furth bei Schromenau in den Steinwandgraben abzweigen, nach einem kurzen Stück rechts ins Ebelthal. Mit dem Auto bis zum letzten Gehöft. Dort über Strasse ebenfalls Richtung Himmelsreith. Ein "echter" formschöner Gipfel. Aber bestimmt nicht so überlaufen wie das Hocheck gegenüber, mit Warte, Hütte und Autostrasse fast bis zum Gipfel ....

LG Jo
                              Hallo Jo!

Vielen Dank für diesen Tipp. Ja, das wäre auf alle Fälle ein Gipfel für mich. Wir haben uns zwar schon entschieden, aber für nächstes Jahr auf alle Fälle eine sehr gute Alternative!

Guten Rutsch und lG,
                              Sigrid

Kommentar

Lädt...