Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unterberg 8.12.2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterberg 8.12.2004

Endlich habe auch ich es geschafft, in die Sonne zu kommen.
    Mit 3 Freunden und einem 8 jährigen Burschen(samt Rucksackschaf)
    vom Parkplatz (Liftgebiet) zum Gipfel und retour.

Unten eisig kalt, ab Hüttenhöhe kuschelig warm und fast windstill.

Unser ursprüngliches Ziel, den Schöpfl ließen wir "Gott sei Dank" fallen, da hinter dem Unterberg in Richtung Norden eine geschlossene Nebeldecke begann.

Richtung Westen war fernsichtmäßig so ziemlich alles vertreten, was Rang und Namen hat.

Günter
    Angehängte Dateien
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

AW: Unterberg 8.12.2004

Super! Nur: was bitte ist ein Rucksackschaf?
    LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58
      Super! Nur: was bitte ist ein Rucksackschaf?
      @alice
      ich denke günter meint das hier (siehe anhang), knuffeliges stofftierschaf mit trägern zum umhängen. gibts in form von rucksack oder tasche zu kaufen, sieht voll witzig aus!
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von karin3108; 08.12.2004, 19:14.
      Wähle einen Beruf, der dir Freude macht und du wirst nie das Gefühl haben arbeiten zu müssen.

Kommentar

Korrekt !!

Nur hat unseres ein bißchen anders ausgesehen:

Günter
        Angehängte Dateien
        Meine Touren in Europa

Kommentar

Süß ist es in jedem Fall - und erleichtert das Rucksacktragen für die kleinen Bergfexe wahrscheinlich sehr!
          LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58
            Süß ist es in jedem Fall - und erleichtert das Rucksacktragen für die kleinen Bergfexe wahrscheinlich sehr!
            Der Proviant war sowieso in einem anderen (richtigen) Rucksack, und das Schaf mußte nur ein Bomben-Uno Spiel und ein (nichtgelesenes) Buch transportieren.

Günter
            Meine Touren in Europa

Kommentar

Lieber Günter,
              ist die Straße auf den Unterberg recht eisig?
              Wir wollen nämlich auch mit Kinderwagen und einer 5 Jährigen morgen aufsteigen. Hat das Schutzhaus offen?
              Danke im voraus und lieben Gruß, Michl

Kommentar

Zitat von mmeyer
                Lieber Günter,
                ist die Straße auf den Unterberg recht eisig?
                Wir wollen nämlich auch mit Kinderwagen und einer 5 Jährigen morgen aufsteigen. Hat das Schutzhaus offen?
                Danke im voraus und lieben Gruß, Michl
                Die Hütte hat offen.
                Bin zwar nicht über die Piste gegangen,weiß aber vom Weg, daß bis zur Hütte im Schatten noch einige Schneereste sind, die am Mittwoch hart aber nicht eisig waren.Sonst gibt es allgemein keinen Schnee mehr, und Eis sollte überhaupt nicht vorhanden sein.

Viel Spaß bei der Tour

Günter
                Meine Touren in Europa

Kommentar

Danke für den Tip, Günther - hat mich sofort bewogen, heute zum Auslüften (und nachschauen, ob die Sonne nicht viell. doch Dienst macht - jaaaaaaa!) raufgegangen. War wirklich nur ganz oben bissl Schnee.
                  Ganz unten vorm Parkplatz hat uns eine Frau mit Schneeschuhen am Rucksack überholt. Hab sie aufs GT angesprochen und sie hat gemeint, ja, sie kennts eh. War aus GF.
                  @mmeyer: Ihr seid gleich neben uns gesessen, nehm ich an. Mein Partner hat Euch den Tisch unterlegt, damit er nicht wackelt!
                  LG, Eli

Kommentar

Servus Eli !

Freut mich, daß es sonnenmäßig bei Dir geklappt hat.Ich hatte, wie bereits erwähnt, in Podersdorf bereits einen ausgemachten Lauftermin.Dadurch gab es heute für mich nur Nebel, und EISIG KALTEN Wind.

Liebe Grüße.

Günter
                    Meine Touren in Europa

Kommentar

War heute(07.01.2005) unterwegs von Ramsau (Dürholz) übern Blochboden auf den Unterberg.
                      Das Wetter war zwar sehr schön aber der starke Wind war nicht so mein Fall doch die Fernsicht war die Krönung.
                      Dann weiter zum Unterberghaus und auf der Forststraße die sehr verweht war wieder zum Blochboden bei herrlichem Panorama.
                      Hier noch ein Foto vom Blochboden, im Hintergrund re. der Ötscher und li. der höchste Berg unsers Bezirkes der Göller.
                      Angehängte Dateien
                      Liebe Grüsse Herbert

Kommentar

und noch als draufgabe ein Gipfelfoto vom Unterberg.
                        Angehängte Dateien
                        Liebe Grüsse Herbert

Kommentar

Wow ! Da liegt ja mehr fast Schnee als am Hochwechsel.

Günter
                          Meine Touren in Europa

Kommentar

Lädt...