Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kuhschneeberg, Schnellerwagsteig, Saukogel, Steinlehengraben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kuhschneeberg, Schnellerwagsteig, Saukogel, Steinlehengraben

    Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    Der ÖTK:

    [ATTACH]237009[/ATTACH][ATTACH]237010[/ATTACH]

    (Fotos von msepp und Willy)
    Schöne neue Schilder. Die beiden Steige sind ja schon länger gesperrt, allerdings waren da längere Zeit nur provisorische Schilder. Um das Geld hätte man den Steinlehngraben (sind eh nur ein paar Meter abgerutscht) schon sanieren können.

    Warum der Schnellerwagsteig gesperrt ist, ist mir ohnehin nicht klar. Das einzige Problem ist, dass er in der Wiese teilweise nicht mehr sichtbar ist, da er auf Grund der Sperre selten begangen wird.
    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

    Kommentar


    • #17
      AW: Kuhschneeberg, Schnellerwagsteig, Saukogel, Steinlehengraben

      Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
      Bei einem Wanderweg würde es also wahrscheinlich reichen, ihn 1x jährlich zu begehen und nach dem Rechten zu schauen.
      Ich würde beide Steige nicht unbedingt als Wanderwege bezeichnen. Sie sind vom Charakter her eher mit Jagdsteigen zu vergleichen, sind sehr schmal ausgetreten und führen durch sehr steiles und teilweise exponiertes Gelände. Sie stellen Anstiege durch die sonst unwegsamen Flanken des Berges dar ohne klettern zu müssen, die aber einige Bergerfahrung und vor allem Trittsicherheit erfordern.
      LG Rudolf
      _________________________________________
      Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit,
      die wir nicht nutzen. (Seneca)

      Kommentar


      • #18
        AW: Kuhschneeberg, Schnellerwagsteig, Saukogel, Steinlehengraben

        Ich hab Name+Telnr des zuständigen Wegereferenten in Erfahrung gebracht. Wenn es jemanden interessiert - per PN. Ich selber werde ihn frühstens dann anrufen, wenn ich die Wege selber gegangen bin. Denn ich telefoniere ungern (ich schreibe lieber Mails oder treffe die Leute persönlich).

        Kommentar

        Lädt...