Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

St.Veit - Staff, Gutensteiner Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• St.Veit - Staff, Gutensteiner Alpen

Griass Eich

Ich weiss ja dass ich Blind bin, aber dass ich gar nichts sehe ist mir aber neu.......

Das Wetter verprach ja schön zu werden, also machte ich mich auf um auf den Staff zu gehen, was dann kam weis ich nicht mehr.

IMG_0024.jpg
    Kirche in St.Veit an der Gölsen.

IMG_0030.jpg
    Die Wegweiser und ich.....

IMG_0035.jpg
    Auch so ein Wetter kann schön sein.

IMG_0037.jpg
    IMG_0039.jpg
    Am Wegesrand.

IMG_0040.jpg
    IMG_0041.jpg
    IMG_0047.jpg
    Bei der Staff Hütte.

IMG_0054.jpg
    IMG_0056.jpg
    IMG_0058.jpg
    Eine nette Abwechslung zu anderen Gipfeln der Wiener Hausberge, wenn, wenn da nur nicht.....

IMG_0065.jpg
    Felsenhochstand am Beginn....

IMG_0068.jpg
    des Brillergraben, wo ich eigentlich gar nicht hin wollte.

Eigentlich wollte ich von der Staffspitze nach Traisen rüber, aufeinmal war ich aber, warum weis ich bis jetzt nicht, im Brillergraben gelandet und am Ende wieder beim Anfang.

Trotzallem hoffe ich das dieses Wetter noch einwenig anhält, und ich nächstes Wochenende wieder eine schöne Herbstwanderung, mit ohne Verirrungen, unternehmen kann.

LG Othmar
    Zuletzt geändert von Othmar1964; 22.11.2009, 19:36.
    Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

AW: St.Veit - Staff, Gutensteiner Alpen

hallo othmar,
    schade das deine wanderung heute nicht in die sonne geführt hat,
    war wohl ewas zu niedrig?

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

Griass Di Helmut

Tja ich wusste ja welches Wetter mich heute erwartet, was mich wundert ist nur dass ich mich verhaut habe, und nicht nach Traisen kam......

LG Othmar

Kommentar

Jo Othmar, was machst du für Sachen.

War doch herrlich sonnig heute. Vielleicht solltest du dir doch ein GPS zulegen, oder reicht schon ein Kompass und eine Brille.
        Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Schöne Wanderung, Othmar!
          Lässt Dich einfach von nix aus der Fassung bringen
          und das ist schon bewundernswert.
          Stimmungsvolle Bilder!

L.G. M+M

Kommentar

Othmar, ich kann dich trösten. Bei Sonnenschein hat man vom St. Veiter Staff auch nicht mehr Aussicht.

Laut Karte ist der Weg über den Gipfel markiert, tatsächlich ist er es aber nicht, und nach dem Gipfel macht er eine komische Rechtskurve, in der kaum eine Steigspur erkennbar ist. Ohne Kompass tut man sich da tatsächlich schwer. Wenn man es dennoch bis zur Wiese südlich des Staffs geschafft hat, dann muss man die "Abzweigung" finden und diese Wiese queren, ebenfalls ohne erkennbare Spur. Der beste Anhaltspunkt ist der "Bildstock", eigentlich eine Vitrine mit Kinderfotos.

Bevor man zu einer Tour in dieses Gebiet startet, empfiehlt sich übrigens ein Blick auf die Webcam der Hainfelder Hütte (Hainfelder Kirchenberg).

Kommentar

Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen

Ich weiss ja dass ich Blind bin, aber dass ich gar nichts sehe...

...wo ich eigentlich gar nicht hin wollte.[/I][/CENTER]

Eigentlich wollte ich ..., aufeinmal war ich aber, ...warum weis ich bis jetzt nicht, ...
              LG Othmar
              Sag mal Othmar willst eine Mitgliedskarte bei Chaostours?
              Du würdest gut zu unsere Truppe passen...
              L.g. Michael

Ich bin KEIN Engel
              ... ich mache Fehler
              ... ich bin nicht perfekt
              ... manchmal auch verrückt
              ... aber eines kann ich:
              ICH KANN MICH MORGEN NOCH IN DEN SPIEGEL SCHAUEN

Ab jetzt meine Tourenberichte auf:
              www.energieinbewegung.at

Kommentar

Zitat von volki Beitrag anzeigen
                Othmar, ich kann dich trösten. Bei Sonnenschein hat man vom St. Veiter Staff auch nicht mehr Aussicht.
                Griass Di Friedrich

Hast Du dir auch meinen Bericht genau durchgelesen, ich war nämlich am Staff.

Laut Karte ist der Weg über den Gipfel markiert, tatsächlich ist er es aber nicht, und nach dem Gipfel macht er eine komische Rechtskurve, in der kaum eine Steigspur erkennbar ist.
                Vom Norden her ist der Aufstieg gut markiert, und die Steigspur ist trotz Herbstlaub, leicht zu sehen.

Ohne Kompass tut man sich da tatsächlich schwer.
                Meinst Du eh den selben Staff wie ich

Wenn man es dennoch bis zur Wiese südlich des Staffs geschafft hat, dann muss man die "Abzweigung" finden und diese Wiese queren, ebenfalls ohne erkennbare Spur. Der beste Anhaltspunkt ist der "Bildstock", eigentlich eine Vitrine mit Kinderfotos.
                Du ich hab einfach die Abzweigung übersehen und dann stand ich plötzlich im Brillergraben, aber deswegen würd man am Staff keinen Kompass, Webcam uns was weis ich brauchen....

Bevor man zu einer Tour in dieses Gebiet startet, empfiehlt sich übrigens ein Blick auf die Webcam der Hainfelder Hütte (Hainfelder Kirchenberg).
                Ähm wie meinst Du des wieder??? Ich steige einfach in den Bus und fahre hin, ich werde doch nichts falsch machen?? Man muss nur auf die Gelände kannte am Staff aufpassen, wen man da runter fällt, muss man wieder rauf wenn der Rucksack oben ist.

IMG_0061.jpg
                Blick vom Staffgipfel in die Tiefe.

Nix fia unguat Friedrich, ich hoffe du meinst eh ned den Staff bei St. Veit an der Gölsen.

LG Othmar
                Zuletzt geändert von Othmar1964; 23.11.2009, 19:21.

Kommentar

Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
                  Hast Du dir auch meinen Bericht genau durchgelesen, ich war nämlich am Staff.
                  Natürlich! Deine Berichte gefallen mir, darum lese ich sie immer genau durch. Also ich nehme schon an, dass wir vom selben Staff reden. Wenn du mir nicht glaubst, hier ein paar Fotos vom 29.August:

Auf der Staffhütte war, wie bei Naturfreundehütten üblich, gerade eine Veranstaltung (mit guter Musik):
                  staff_2009-08-29a.jpg

An dem bist du sicher auch vorbeigekommen:
                  staff_2009-08-29b.jpg
                  "Ich führe Dich / Vertrau auf mich"
                  Und? Hat er dich richtig geführt?

Wenn das ein anderer Gipfel war, dann muss es sich um eine Chinesenkopie handeln.
                  staff_2009-08-29d.jpg

An dem Kreuz wärst du am geplanten Weiterweg vorbeigekommen.
                  staff_2009-08-29e.jpg

Vom Norden her ist der Aufstieg gut markiert, und die Steigspur ist trotz Herbstlaub, leicht zu sehen.
                  Rauf schon, aber auf der anderen Seite (Südseite) runter auch?

Du ich hab einfach die Abzweigung übersehen
                  Also am Rand der Wiese.

deswegen würd man am Staff keinen Kompass, Webcam uns was weis ich brauchen....
                  Webcam ist fürs Wetter.

Man muss nur auf die Gelände kannte am Staff aufpassen, wen man da runter fällt, muss man wieder rauf wenn der Rucksack oben ist.

[ATTACH]257887[/ATTACH]
                  Blick vom Staffgipfel in die Tiefe.
                  Schaut von unten auch nicht schlecht aus:
                  staff_2009-08-29c.jpg
                  (Solche Felsen hatte ich dort nicht erwartet!)

Kommentar

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
                    Jo Othmar, was machst du für Sachen.

Griass Di Leopold

wie ich immer schreibe:

......man tut was man kann, im suchen bin ich weltmeister nur beim finden haperts bei mir.

LG Othmar

Kommentar

Lädt...