Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Fadensteig / Schneeberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Verhältnisse Fadensteig / Schneeberg

@Gamsi: was den PP kurz vor der Siegenfelder Kreuzung auf der linken Seite (von der Stadt kommend) betrifft: der war und ist Privatgrund - und der Besitzer hat sein Einverständnis der öffentlichen Nutzung zurückgezogen. Grund weiß ich leider nicht. Da das nicht mehr Badener Stadtgebiet ist, ist die Gemeinde nicht zuständig. Schau mal, wo die Orts-Ende-Tafel steht.
    Lästig ist es natürlich schon, nicht nur für die Kletterer!
    LG, Eli

Kommentar

Stimmt, der links kurz vor der Abzweigung war schon wichtig, aber der vorm Tunnel unterm Engelstein, wo jetzt eine Bushaltestelle ist, schmerzt´s noch mehr. Jetzt nimmt man halt unnötigerweise den Anrainern 500m stadteinwärts die Plätze vor ihren Häusern weg. Naja...
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
        ( Sowas gibt`s am faden Steig hingegen nicht. Oder ? )
        pfffft. da müssert einer jeden tag ein neues büchl reinlegen. an manchen tagen müssert er das. wie wannst auf einer autobahn a autobushüttl hinstellst.

Kommentar

Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
          Das ist (auch) eine Frage der Menge
          welche menge? die menge an quicht???????????? des is übrigens mei lieblingsschmeili.

Kommentar

Zitat von pauli Beitrag anzeigen
            pfffft. da müssert einer jeden tag ein neues büchl reinlegen. an manchen tagen müssert er das. wie wannst auf einer autobahn a autobushüttl hinstellst.
            Steigbuch ist uncool! Ein Steigblechtrottel gehört aufgestellt!

lg
            tch
            Zuletzt geändert von tch; 17.05.2010, 17:39.

Kommentar

Zitat von tch Beitrag anzeigen
              Steigbuch ist uncool! Ein Steigblechtrottel gehört aufgestellt!
              lg
              tch
              gibts des net eh scho als elektrisches tourenbücherl ?

Kommentar

Zitat von pauli Beitrag anzeigen
                gibts des net eh scho als elektrisches tourenbücherl ?
                Gibt es - habe davon gehört..hat einen Nachteil, mit Handschuhen ist das umblättern kaum bzw. nicht möglich.

lg
                tch

Kommentar

Zitat von Gamsi
                  ( Parkplatz )
                  aber der vorm Tunnel, wo jetzt eine Bushaltestelle ist, schmerzt´s noch mehr.

Dort habe ich schon mehrmals geparkt,
                  denn bei dieser Phantom-Haltestelle bleibt nie ein Bus stehen !

Diese Haltestellen bei der Jammerpepi gibt es nämlich gar nicht !

Weder in die eine

c1 f.jpg

noch in die andere Richtung !

c2 f.jpg

Aber weil viele Kletterer wie Du zwar nicht zu feige sind, einen oberen Sechser zu klettern,
                  sich aber nicht getrauen, auf einer anonymen Bus-Haltestelle zu parken,
                  habe ich veranlasst, dass
                  für Jammer- und Beethovenwandl-, Engelstein und Hörnli-Kletterer
                  ein (fast) zentraler Parkplatz mit Fahnen markiert und eingerichtet wird :

c33f.jpg

Immer - ich wiederhole - immer sind dort mindestens vier Parkplätze frei :

c44 f.jpg

Und ob man dem letzten Badener Haus in der Helenenstraße einen Besuch abstattet oder klettern geht :

cc5a f.jpgcc5b f.jpg

Doch um beim Ursprungs-Thema zu bleiben
                  und linien(ge)treue Moderatoren nicht auf die Palme zu treiben :

Vom Parkplatz Helenenstraße 83 sind`s maximal 100 Meter zum Jammerwandl !

Vom Auto-Parkplatz Losenheim sind`s hingegen über 1000 Meter zum Fadensteig :

spar f.jpg

Von Bürklesteig, Nandlsteig oder gar Herminensteig gar nicht zu reden !

Baden ist also nach wie vor extrem kundenfreundlich !

PS :

Ich weiß : Leute, die im FORUM was auf sich halten, verschmähen natürlich den Losenheim-Sessellift.
                  Ich würde mir hingegen (sau)blöd vorkommen, eine so genialen Erfindung zu ignorieren !
                  Zuletzt geändert von Willy; 17.05.2010, 21:28.
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Ich weiß : Leute, die im FORUM was auf sich halten, verschmähen natürlich den Losenheim-Sessellift.!
                    Im Forum halt ich eh nix auf mich, das doch eher im wirklichen Leben.
                    Auch wenn ich in dieser anscheinend unbekannten Dimension sogar schon den Fadensteig rauf bin.
                    Übrigens : Ich bin noch nie den Fadensteig gegangen. Und werde ihn auch nie gehen.
                    c_PICT1764.jpg

Oder z.B. im Superschneewinter 05/ 06 runtergefahren:

c_PICT0819.jpg

LGE
                    take only pictures
                    leave only tracks

Kommentar

Lädt...