Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gippel - Zustand der Wege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gippel - Zustand der Wege

Im Juli wurde mir von einem Freund gesagt, dass
    * der Roman-Majevski-Steig aus Jagdgründen gesperrt sei,
    * der Treibsteig aus "forstrechtlichen Gründen" gesperrt sei und in einem riesigen Kahlschlag "verendet" und kaum begehbar ist.
    Ist das noch so? Oder sind die Wege schon wieder begehbar?

Da wir schon dabei sind: In welchem Zustand ist der Bergrettungsteig? Geht der wenigsten?

Vielen Dank für Infos.

LG
    Erich
    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

AW: Gippel - Zustand der Wege

Schreib mal Pipe an, der war vor kurzem dort - siehe hier.
    LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
      Schreib mal Pipe an, der war vor kurzem dort - siehe hier.
      Super, danke. teilweise sind meine Fragen mit Pipes Bericht bereits beantwortet. Aber ich werde ihn noch kontaktieren.

LG
      Erich
      „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

ist wieder frei

http://www.alpenverein.at/sankt-poelten/

Kommentar

Zitat von Georg NÖ Beitrag anzeigen
          Danke, hab erst jetzt gesehen.

Die Schilder des Bergrettungssteigs sind weg, sonst soll auch der in Ordnung sein. Wenn das Wetter passt kann ich nächste Woche berichten.

Kommentar

Zitat von Bergdohle Beitrag anzeigen
            Danke, hab erst jetzt gesehen.

Die Schilder des Bergrettungssteigs sind weg, sonst soll auch der in Ordnung sein. Wenn das Wetter passt kann ich nächste Woche berichten.
            Die Schilder des Bergrettungssteiges sind deswegen weg, weil niemand die Verantwortung für die amateurhafte Art und Weise, wie das versicherte Wegstück ausgeführt war, übernehmen wollte.
            Also: Bergrettungssteig ja, aber bitte nicht auf die Seilsicherungen vertrauen!

Alle anderen Wege und Steige am und auf dem Gippel sind ungehindert begehbar.
            Gruß alter hase

Kommentar

Zitat von Alter Hase Beitrag anzeigen
              Die Schilder des Bergrettungssteiges sind deswegen weg, weil niemand die Verantwortung für die amateurhafte Art und Weise, wie das versicherte Wegstück ausgeführt war, übernehmen wollte.
              Also: Bergrettungssteig ja, aber bitte nicht auf die Seilsicherungen vertrauen!

Alle anderen Wege und Steige am und auf dem Gippel sind ungehindert begehbar.
              Gruß alter hase
              Danke für die Info.

Wir sind den Steig gestern gegangen, war sehr schön. Eine echte Bereicherung für den Gippel. Die 25 m Sicherungsseil waren vielleicht nicht "bergrettungswürdig" angelegt, aber problemlos benutzbar.

Bergrettungssteig.jpg

Ich finde es schon ein bisserl komisch, dass die Bergrettung einen Steig anlegt und markiert, sicher nicht billige Schilder angefertigt werden, und anschliessend gemeint wird, wir können 25 m Seil nicht etwas besser befestigen.

LG
              Erich
              Zuletzt geändert von Bergdohle; 06.09.2010, 14:18.

Kommentar

Lädt...