Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sachen gibt's, das glaubt man nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Sachen gibst, das glaubt man nicht.

Zitat von Berenson Beitrag anzeigen
    Für einige sind Forststraßen das absolute Glück, für andere technische Abfahrten in der Natur. Eines ist fix: die schönsten Abfahrten erreicht man nun mal nur zu Fuß. Beim Schitourengehen ist es ja auch nicht anders - oder wieso fahren einige am liebsten abseits der Pisten hinunter .

In der warmen Jahreszeit ist das Mountainbiken für einige die perfekte Alternative zum Schitourengehen. Ich bewundere die Fahrer/Innen immer wieder wenn ich sehe was heutzutage alles bergab sauber und kontrolliert bewältigbar ist.

Mit Respekt der Natur und gleichermaßen anderen Wegbegleitern gegenüber bieten die Berge genug Raum für alle. Das habe ich meinem Sohn beigebracht und wenn er sein Bike den Berg hinauf trägt, gibt es in der Regel zu 90% positives Feedback. Einige wenige sind schon aus der Ferne grantig und gereizt wenn sie einen Radler sehen aber eines ist klar ... Idioten gibt es in jeder Sportart und wenn man einmal eine schlechte Erfahrung mit Bikern gemacht hat, soll man dies nicht an allen anderen auslassen.

Allen, die glauben Mountainbiker sind wilde, undisziplinierte Idioten, die nicht wissen was sie tun, möchte ich dieses Video empfehlen - Fahrtechnik vom feinsten: http://www.vimeo.com/13942586
    Eine astreine conlusio!

(Und, ich kenne die beiden BikerInnen (übrigens nicht miteinander liiert), die da gestern oben waren, und ich kann euch sagen, dass sie den Leitsatz von Berenson ebenso mittragen, wie ihre Räder.)
    Suche: ein Paar Fritschi Stopper
    Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

Kommentar

Lädt...