Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stadelwandgraben - Südl. Grafensteig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Stadelwandgraben - Südl. Grafensteig

    habe genau dieselbe tour gemacht. die schotterrinnen am südlichen grafensteig empfand ich als wesentlich unangenehmer als die 2m schiefergestein. hätte ich diesen bericht hier nicht gelesen, wärs mir wie lado gegangen und ich hätte gar nix bemerkt. fotos später.

    den weg hab ich dank dem wichtigsten tipp, sich immer rechts zu halten, ohne verhauer gefunden. begegnet bin ich bis zur kienthaler hütte niemand. nur 2 kletterer sind anfangs zur stadelwand.
    http://www.wetteran.de

    Kommentar


    • #17
      AW: Stadelwandgraben - Südl. Grafensteig

      Leider war das Fotolicht heute grauslich. Im Graben ohnehin dunkel, dazu der Dunst. Naja, vielleicht erkennt man trotzdem was:



      http://www.wetteran.de

      Kommentar


      • #18
        AW: Stadelwandgraben - Südl. Grafensteig

        Ein paar weitere Bilder zur Ergänzung:

        Ganz hinten rechts liegt ein großer umgefallener Baum, darunter führt der Steig weiter, also nicht links in die Schotterpiste abbiegen.



        Kurz vor dieser Schotterreise biegt der Steig nach rechts ab und überquert das dunkle Schiefergestein, das den Steig schon seit längerem auf der rechten Seite begleitet.



        Der Weg ist nicht zu verfehlen, an einem Baum ist ein roter Punkt angebracht. Gleich darauf kommt die ungustiöse Stelle (s.o.)

        Hier am Südlichen Grafensteig ausrutschen empfand ich als wesentlich gefährlicher:



        Blauer Eisenhut (Aconitum napellus)



        Schwalbenwurzenzian:



        Tourenbericht: http://www.inntranetz.at/galerie/tou...tadelwand.html

        Wenn die Gelegenheit im Herbst passt, versuch ich Stadelwandgraben + Stadelwandleiten nochmals. Immerhin hat man dort seine Ruhe :-)

        Gruß,Felix
        http://www.wetteran.de

        Kommentar


        • #19
          AW: Stadelwandgraben - Südl. Grafensteig

          Morgen zweiter Versuch vom Stadelwandgraben zum Klosterwappen. Hoffentlich ohne Gipfelwolke.
          http://www.wetteran.de

          Kommentar

          Lädt...