Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umfrage: Interesse an Eselspaziergangskurs in Wien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umfrage: Interesse an Eselspaziergangskurs in Wien?

Ich betreue 3 nette Esel im Westen Wiens, mit denen (bzw. hauptsächlich einem) ich in meiner Freizeit viel wandern gehe. Da das so eine nette, entspannende Sache ist (die auch den Eseln viel Spaß macht), hab ich mir gedacht, das könnte man doch regelmäßig auch für andere anbieten. Ich hätte nun ev. die Möglichkeit, das als Kurs auszuschreiben.

Dieser Kurs wäre im Semester-Rhythmus organisiert, also quasi Sommersemester 2011, ab Februar.

Ich stelle mir wöchentliche Fixtermine vor, die nur bei Regen ausfallen müssten (Esel hassen Regen), Dauer ca. eineinhalb Stunden. Wenn im Lauf der Zeit längere Wanderungen gewünscht werden, könnte man z.B. einmal ausfallen lassen und dafür einmal 3 Stunden gehen. Verständlich? Zeitpunkt wäre ein Fixtermin Mo - Fr, Spätnachmittag (z.B. 16.30 oder 17 Uhr).

Gäbe es dafür Interesse? Ach ja, natürlich mit Kostenbeitrag (Höhe noch unbekannt, liegt nicht in meinem Zuständigkeitsbereich).

Ziel wäre gemeinsames, gemütliches Spazierengehen samt Erlernen des Umgangs mit den Eseln, selbstständiges Putzen vor dem Spaziergang, Führen, Beziehungsaufbau etc. Wichtig ist, dass es um gemeinsame Weiterentwicklung des Ganzen geht, nicht um einmaliges Erleben, also wirklich ein fortlaufender Kurs eben.

lg
    Andrea
    88
    Ja, wöchentlich spätnachmittags.
    2,27%
    2
    Ja, ginge aber nur am Wochenende.
    5,68%
    5
    Ja, aber lieber alle zwei Wochen.
    3,41%
    3
    Nein, gar kein Interesse.
    88,64%
    78
    Zuletzt geändert von Eselwandern; 04.11.2010, 10:06.

AW: Umfrage: Interesse an Eselspaziergangskurs in Wien?

Also prinzipiell wär das schon eine nette Sache, v.a. auch da ich jahrelang eigene Pferde gehabt hab und es interessant wäre, in der Praxis die Unterschiede zw. Pferd und Esel zu erleben.
    Allerdings kann ich sicher nicht jede Woche einmal dabei sein, v.a. da Westen Wien am Nachmittag etwas mühsam zu erreichen (hängt aber davon ab, wo genau). Kosten wären natürlich schon auch entscheidend.
    Also schau ma mal, was rauskommt!
    LG, Eli

Kommentar

Das klingt interessant.Der Esel ist süß.Nur als Kurs kann ich mir das nicht vorstellen,aber mal mitgehen wäre sicher lustig.Warum muss das a Kurs sein?

Kommentar

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Eli, ich werd Dich informieren, wenns zustande kommt. Dir brauch ich dann mal das Führen wohl nimmer zu erklären.

Papaschlumpf, Wanderungen als einmalige Sache zu buchen, das geht jetzt schon, bei uns und anderswo. Mir gehts darum, dass zum Tier eine Beziehung aufgebaut werden kann, persönliche Erfahrungen damit gemacht werden können - es also nicht nur brav mitgeführt wird und gut is. Also, die Infos über Esel (allgemein und unsre 3 im Speziellen) und den Umgang mit ihnen sind wesentlicher Bestandteil des Ganzen. Das ist mir einfach persönlich wichtig. Hopp und los interessiert mich selbst nicht so, deshalb.

lg
        Andrea

Kommentar

Lädt...