Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeberg, Hengstweg 5.5.2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneeberg, Hengstweg 5.5.2005

Trotz leichten Regens maschierten mein Vater und ich - kurzentschlossen - auf dem Hengstweg Richtung Schneeberg.

Motto:
    "Schau ma mal, wie weit wir bei dem Wetter kommen"

Es war feucht, aber nicht unangenehm, da der Hengstweg bis zur Baumgartner Haltestelle der Zahnradbahn eine schön angelegte Forststrasse ist und es nur phasenweise regnete. Eine kurze Pause bei Buchteln und Speckbrot und schon ging es weiter zur Bergstation der Zahnradbahn.

Es regnete nun ständig. Daher war es faszinierend, die Ausrüstung der entgegenkommenden Bergtouristen zu würdigen - Strassenschuhe, Jeansjacke, ...

Im Schalterraum der Bergstation machten wir eine kurze Pause, um uns wärmer anzuziehen und den vom Wind vorbeigetriebenen Regen vor dem Hintergrund der Elisabethkapelle zu bewundern. Kalt, nass, aber denoch stimmungsvoll!
    Angehängte Dateien
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

AW: Schneeberg, Hengstweg 5.5.2005

Der Weg zum Damböckhaus lag im Schnee, wobei sich letztlich der Schnee auf einzelne Felder beschränkte. Ansonsten: Nebel, Regen, Kälte, Wind
    Angehängte Dateien

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Knapp vor dem Klosterwappen fanden wir im Nebel die nächste Wegstange nicht mehr. Obwohl wir den Weg in- und auswendig kannten, wollte ich meinen Vater von den Vorteilen eines GPS-Gerätes vor Ort überzeugen.
      Was soll ich sagen, in dem Moment als ich auf mein Garmin-Gerät schaute, gaben die Batterien den Geist auf. Ersatzbatterien - keine dabei...

Natürlich haben wir die nächste Stange locker gefunden.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Schelli; 08.05.2005, 20:56.

Kommentar

Und als wir dann bei dem eisumkranzten Gipfelkreuz standen, gab der Li-Ion Akku meines Fotoapperates den Geist auf. Gut, dass mein Vater eine Analogkamera dabei hatte. Die Fotos kann ich leider noch nicht präsentieren.

Es war eine stimmungsvolle Wanderung auf den Schneeberg mit ca. 1500 Höhenmetern Differenz zum Gipfel und 23km Wegstrecke, die wir insgesamt zurücklegten. Natürlich haben wir auch die Hengsthütte auf dem Rückweg inspiziert: neu, schön, aber noch nicht abgenutzt genug, um urig und gemütlich zu sein.

LG
        Schelli

Kommentar

Lädt...