Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Panoramaweg Spitzer Graben (Wachau)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Panoramaweg Spitzer Graben (Wachau)

Sehr schöner Bericht, Manfred !

Was mich allerdings immer wieder stört:
    wenn man schon die Wegtafen einheitlich knallgelb macht, warum gelingt das mit den Farbtupfern nicht, oder ist der Weg wirklich so schwierig und ausgesetzt ?
    Ich denke, das führt bei einigen Leuten zu Verwirrung bzw. was noch schlimmer ist, sie schenken dieser Zusatzinformation dann keinen Glauben oder Beachtung mehr, sollten sie einmal in etwas alpineres Gelände kommen, wo die Aussagekraft der Farbe SCHWARZ vielleicht dann doch ihre wahre Bedeutung hat.

lg.
    K(o)arl
    ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
    Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
      oder ist der Weg wirklich so schwierig und ausgesetzt ?
      .
      .
      .
      Aussagekraft der Farbe SCHWARZ vielleicht dann doch ihre wahre Bedeutung hat.
      Hä??

Auf meinem Bildschirm haben die Punkte eine blaue Farbe
      lampi

Kommentar

Also, da muß ich schon viel Visualisierungskraft aufwenden, dass ich das als BLAU identifizieren kann....
        Tatsache ist aber, dass ich sehr oft in Gebieten, die garantiert keinerlei alpine Schwierigkeiten aufweisen, diese zitronengelben Taferln entdeckt habe, die mit eindeutig schwarzen Punkterln ausgestattet waren. Beim Betrachten dieses Beitrages war ich, eventuell von dem nicht leicht identifizierbaren BLAU, daher der Meinung, schon wieder so irreführende Farbenspiele entdeckt zu haben.

LGK
        ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
        Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
        Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
          Also, da muß ich schon viel Visualisierungskraft aufwenden, dass ich das als BLAU identifizieren kann....
          Tatsache ist aber, dass ich sehr oft in Gebieten, die garantiert keinerlei alpine Schwierigkeiten aufweisen, diese zitronengelben Taferln entdeckt habe, die mit eindeutig schwarzen Punkterln ausgestattet waren. Beim Betrachten dieses Beitrages war ich, eventuell von dem nicht leicht identifizierbaren BLAU, daher der Meinung, schon wieder so irreführende Farbenspiele entdeckt zu haben.

LGK

Hallo Koarl!

Danke!!

Wennst diesen Wegweiser meinst, der hat blaue Tupferl.
          Hab sie ein wenig aufgehellt.

IMG_0241.JPG

Hast aber recht, dunkelblaue Punkte können im Schatten leicht für schwarze gehalten werden.

(blau=watschnafoch, rot=naugehtso, schwarz=naubistdudeppat)

L.G. Manfred

Kommentar

Lädt...