Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GAMSECK, Hinternasswald-Naßkamm-wildes Gamseck-Abstieg über zahmes Gamseck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GAMSECK, Hinternasswald-Naßkamm-wildes Gamseck-Abstieg über zahmes Gamseck

Aloha,

Nachdems mir letzens in Hinternasswald so gut gefallen hat, gings dieses mal gleich wieder dort hin. Übers wilde Gamseck bin ich das letze mal vor 14 Jahren hinaufgekraxelt und zwar im Alter von 12.

Bei Kaiserwetter gings über den Naßkamm. Die Schutzhütte am Weg ist leider aufgrund von Baufälligkeit gesperrt.

Blick von der Abzweigung zwischen Hoher Gupf-zahmes Gamseck-wildes Gamseck auf die zu erklimmende Wand.

Am Ausstieg vom wilden Gamseck kann man eine super Aussicht auf die Schneealpe genießen.

Gamseck Gipfelkreuz mit Blick Richtung Heukuppe.

Runter gings über das versicherte zahme Gamseck. Eine super Tour mit sehr lustiger und luftiger aber nicht allzuschwieriger Kletterei. Die schwierigeren Stellen sind nicht ausgesetzt und zudem mit Bohrhaken versichert.

Na dann bis zum nächsten mal

AW: GAMSECK, Hinternasswald-Naßkamm-wildes Gamseck-Abstieg über zahmes Gamseck

Zitat von bruchpilot Beitrag anzeigen
    Die Schutzhütte am Weg ist leider aufgrund von Baufälligkeit gesperrt.
    Welche meinst du? Die Zimmermannhütte?

Kommentar

Ja, die Zimmermannhütte ist gesperrt.

Kommentar

Zitat von bruchpilot Beitrag anzeigen
        Ja, die Zimmermannhütte ist gesperrt.
        Naja, sehr gemütlich ist die eh nicht. Zur Not kann man sich auch in der offenen Veranda der Gamseckerhütte unterstellen, falls einen dort ein Wolkenbruch erwischt.

Kommentar

Gamseck, steht auch auf meiner Liste, danke für deine tollen Bilder.
          Lg.Elisabeth

Kommentar

Gibts da nicht mehr Bilder?

helmut55
            Lg. helmut55

Kommentar

schließe mich herbert 55 an
              lg toni

Kommentar

Leider nicht, war diesmal eher zackig unterwegs und hab nicht viel fotografiert. Bin ja mit einer Spiegelreflexkamera unterwegs die ich dann immer aus dem Rucksack kramen muss.

Kommentar

Sind zwar nur 3, aber dafür sehr schöne Bilder.

Kommentar

hab es mir heute auch "angeschaut" - leider nicht so schönes wetter aber immerhin trocken ( erst im auto erwischt) und weitgehend ok - hab einen etwas anderen zusteg gewählt, vielleicht mach ich noch einen bericht, wobei die fotos nicht so toll geworden sind ( dusige slicht)
                    denke aber mir reicht schwierigkeitsgrad 2 - mehr braucht es nicht sein
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Lädt...