Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zufahrt Ghf. Mamauwiese?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zufahrt Ghf. Mamauwiese?

Kann man von Puchberg mit dem Auto legal über die Schoberalm zum Gasthof Mamauwiese zufahren? Google Maps meint das nämlich.

Besten Dank.
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 20.08.2011, 15:08. Grund: Fragezeichen im Titel ergänzt
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

AW: Zufahrt Ghf. Mamauwiese

Vom Klostertaler Gscheid über den Klausgraben und
    von Wegscheid über den Schwarzgraben ist es auf jeden Fall möglich, ist auch erlaubt, da fährt auch der Wirt.
    Von Puchberg bezweifle ich das, bin zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube da steht ein Fahrverbot, gleich nach dem Gasthaus.
    Lg. helmut55

Kommentar

AW: Zufahrt Ghf. Mamauwiese?

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
      Kann man von Puchberg mit dem Auto legal über die Schoberalm zum Gasthof Mamauwiese zufahren? Google Maps meint das nämlich.

Besten Dank.
      sicher nicht , weil von der mamauwiese zur schoberalm keine wirkliche fahrstrasse exsitiert, sondern nur ein karrenweg
      Zuletzt geändert von lado; 20.08.2011, 17:39.
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Danke. Erschüttert zwar mein Weltbild, dass Google alles sieht und weiß , aber hilft mir.

Kommentar

Wenn's irgendwann wen interessiert: gestern war ohne, dass ich es gewusst hätte, Almkirtag auf der Maumauwiese. Die lokale Bevölkerung bewies: man kann prinzipiell aus allen Himmelsrichtungen per KFZ zur Maumauwiese anreisen, und das in Massen.

Kommentar

ja, diese Zufahrt wird nur einmal im Jahr und zwar wenn der Almkirtag ist toleriert. Sonst ist jedoch von der Puchberger Seite absolutes Fahrverbot.
            LG
            der 31.12.

Kommentar

Lädt...