Wiedereinmal bleiben mir nur die Abendstunden für eine Wanderung. Bei wunderbarem, nur etwas windigem Wetter ziehts mich ins Helenental. Die Gegend ist mir bisher ziemlich unbekannt, aber mit Hilfe einiger Forumsberichte bin ich mir sicher den Beethovengrat zu finden.
bild02.jpg
Ich starte um 17:20 bei der Cholerakapelle und überquere mit dieser schönen Brücke die Schwechat.
bild03.jpg
Beim Beethovenstein angelangt ist mir sofort klar wo´s raufgeht, aber leicht wollens die Biosphärenparkwächter mir aber nicht machen. Überall habens mir irgendwelche Bäume in den Weg gelegt.
bild04.jpg
Beim ersten Felstürmchen angelangt. Dieser und auch alle weiteren werden natürlich bestiegen.
bild05.jpg
Mir gefällts da richtig gut zwischen den Föhren.
bild06.jpg
Sehr lang ist der Grat nicht. Am Weg welcher Richtung Eisernes Tor führt, seh ich ein Licht am Ende des Waldtunnels.
bild07.jpg
Die tiefstehende Sonne blitzt immer wieder durch den Wald.
bild08.jpg
Schneller als ich dachte, nach einer guten Stunde, bin ich beim Eisernen Tor, welches soeben geschlossen hat. Erst hier begegne ich einigen Wanderern und einem Biker! Der erste, der Hohe Lindkogel 834m ist erreicht.
bild09.jpg
Hier der Blick von der Sinawarte hinweg über Siegenfeld nach Wien
bild10.jpg
und hier in Richtung Berg, der hat sich aber ein mächtiges Toupet aufgesetzt.
bild11.jpg
Mein Weiterweg führt mich über den Brennersteig. Wiedereinmal beginnt es in der Ferne zu Donnern und im Wald wird´s schon etwas düster.
bild02.jpg
Ich starte um 17:20 bei der Cholerakapelle und überquere mit dieser schönen Brücke die Schwechat.
bild03.jpg
Beim Beethovenstein angelangt ist mir sofort klar wo´s raufgeht, aber leicht wollens die Biosphärenparkwächter mir aber nicht machen. Überall habens mir irgendwelche Bäume in den Weg gelegt.
bild04.jpg
Beim ersten Felstürmchen angelangt. Dieser und auch alle weiteren werden natürlich bestiegen.
bild05.jpg
Mir gefällts da richtig gut zwischen den Föhren.
bild06.jpg
Sehr lang ist der Grat nicht. Am Weg welcher Richtung Eisernes Tor führt, seh ich ein Licht am Ende des Waldtunnels.
bild07.jpg
Die tiefstehende Sonne blitzt immer wieder durch den Wald.
bild08.jpg
Schneller als ich dachte, nach einer guten Stunde, bin ich beim Eisernen Tor, welches soeben geschlossen hat. Erst hier begegne ich einigen Wanderern und einem Biker! Der erste, der Hohe Lindkogel 834m ist erreicht.
bild09.jpg
Hier der Blick von der Sinawarte hinweg über Siegenfeld nach Wien
bild10.jpg
und hier in Richtung Berg, der hat sich aber ein mächtiges Toupet aufgesetzt.
bild11.jpg
Mein Weiterweg führt mich über den Brennersteig. Wiedereinmal beginnt es in der Ferne zu Donnern und im Wald wird´s schon etwas düster.
Kommentar