Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Seekopf, Dunkelsteiner Wald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seekopf, Dunkelsteiner Wald

War heute endlich wieder draussen unterwegs da meine Erkältung endlich vorbei ist!

Bin von Oberkienstock aus rauf auf den Seekopf und hab die ganzen Steinmännchen gesehen.
    Oben lag ein Büchlein mit der Sage, aber es war so Windig das ich gleich wieder runter bin.

Kennt die Sage jemand? hab per google nix gefunden.

Wäre super wenns mir jemand schicken oder auf mein Blog posten könnte!
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 11.01.2012, 15:32. Grund: Titel erweitert
    Besucht doch auch meinen Blog: heihupfa.wordpress.com

AW: Seekopf, Dunkelsteiner Wald

Ich habe es gefunden:

Am Meurersteig, der von Oberkienstock in der Wachau auf den Seekopf führt, stehen sieben - die magische Zahl! - bis zu Mannshöhe aufgeschichtete Steinmandln, die einen Hut tragen und einen Schal umgebunden haben. Es sind dies die Überbleibsel des Holzhacker-Michl, Förster-Hiasl, Büssen-Bartl, Schoner-Gustl, Jaga-Loisl, Schwarza-Motzl und des Hiata-Jogl.
    Diese Männer beobachteten den Angaben in der Gipfelbuchkassette zufolge Hexen und böse Weiber bei deren Treiben und wurden deshalb in granitene Gestalten verwandelt. Geschehen muss dies erst in jüngster Zeit sein, denn vor vier Jahren gab es diese Mandln noch nicht. Die Geschichte ist wahr, dafür verbürgt sich die Sektion Muskateller der Seekopfrunde, die Sektion Riesling bestätigt es

Kommentar

Lädt...