Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeberg (2076m) über Fadensteig - mit Airshow am Gipfel (17.8.2012)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneeberg (2076m) über Fadensteig - mit Airshow am Gipfel (17.8.2012)

Meine Kollegin Nicole wollte mal wieder auf eine Wanderung mitkommen - ihre Vorgaben: "Rauf soll's schon gehen, nicht zu lange, nix Gefährliches, aber schon ein bißl spannend..." - Hmmm, da hab ich gleich an den Fadensteig am Schneeberg gedacht.

Den Sessellift haben wir NICHT genommen, das Stückerl rauf zur Edelweisshütte ist eh bloß ein Spaziergang...

Blick rauf zu den Fadenwänden:

Edelweisshütte:

Nicole schlägt sich tapfer, obwohl sie ein bißl aus der Übung ist (ihre erste Wanderung in diesem Jahr...)

Da geht's weiter!

Bißl Posing für's Fotoalbum...

Durch Latschen latschen...

Dann wieder ein felsigeres Wegstück:

Immer gut festhalten!

Das letzte Kraxelstück am Fadensteig, dann ist das Plateau erreicht.

Ab jetzt nur noch ein Spaziergang...

Immer wieder ziehen Wolken über den Kamm.

AW: Schneeberg (2076m) über Fadensteig - mit Airshow am Gipfel (17.8.2012)

Ein erster Blick auf's Klosterwappen.

Die Fischer-Hütte:

Nochmals die Fischerhütte, dahinter der Kaiserstein (2061m):

Dann geht's rüber zum Klosterwappen (2076m) - wir ahnten noch nichts...

Ah, da wird gebaut!

...und da kommt auch schon eine Lieferung Material - eine Badewanne???

Ein Soldat hatte die undankbare Aufgabe, alle 10 Min. die mit dem Salamander raufgekarrten Massen vom Gipfel zu scheuchen, damit der Hubschrauber Material abladen konnte:

Der Bundesheer-Huberer (Agusta Bell 212):

Hab ein kleines Video von der Air-Stunt-Show gemacht - da bekommt man was geboten, für seien Steuer-Euros!

Kommentar

Was passiert, wenn man wildfremden Menschen die eigene Kamera für ein Gipfelfoto in die Hand drückt - nein, das Kreuz ist nicht umgekippt, weil ich mich mit meinem Gewicht drangelehnt hab' - das steht schon noch grade!

Da soll's dann runtergehen, am Schauerstein vorbei nach rechts zum Ochsenboden, dann ein Stückerl Forststraße, und unterhalb der Fadenwände retour zur Edelweisshütte:

Oben ist der Huberer immer noch unterwegs.

Schauerstein

Yours truly...

Blick hinüber zur Rax; im Vordergrund die Krempel-Rettungshütte:

Der Fleischer-Gedenkstein:

Am Ochsenboden (nomen est omen...):

Ganz friedlich, die Stierln...

Da kommen noch zwei Nachzügler:

Riesige Disteln gibt's da:

...und auch andere Bleamerln.

Wieder bei Edelweisshütte und Sessellift angekommen - Blick ins Tal. Wir sind natürlich zu Fuß hinunter!

Recycling-Lattenzaun:

War ein schöne, abwechslungsreiche Runde; wir waren 7 Std. unterwegs, allerdings mit seeeehr ausgedehnten Pausen am Gipfel (die Airshow...) und dann am Aussichtsbankerl beim Sessellift (idela zum Sonne tanken).
      Zuletzt geändert von RomanS; 18.08.2012, 14:11.

Kommentar

Zitat von RomanS Beitrag anzeigen
        Den Sessellift haben wir NICHT genommen...
        Wir sind natürlich zu Fuß hinunter!
        So gehört sich das auch. Sehr Brav. Fühlt sich gleich viel besser an aus eigener Kraft den Gipfel erreicht zu haben
        Zitat von RomanS Beitrag anzeigen
        Was passiert, wenn man wildfremden Menschen die eigene Kamera für ein Gipfelfoto in die Hand drückt...
        Einige Leute haben echt keine Ahnung vom fotografieren. Sie setzen einen auch meist komplett zentral ins Bild. Furchtbar. Guter Tipp: Schau vorher durch die Kamera, stell dich dorthin von wo das Bild geschossen werden soll, halte die Kamera auch in dieser Position und DANN gib sie erst der Person welche abdrücken soll

Kommentar

Dann erging es Euch so wie uns damals am 27.Juni: http://gipfeltreffen.at/showthread.p...-%281500-hm%29

Hab mir selbiges gestern gedacht, als ich vom Raxplateau (Aufstieg über Camillo-Kronich-Steig) zum Klosterwappen schaute und den Hubschrauber schweben sah.

Gruß,Felix
          http://www.wetteran.de

Kommentar

Ah, bei euer Tour habt ihr einen noch älteren Hubschrauber-Oldtimer bewundern können, eine Alouette III.

Kommentar

Lädt...