Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Rax - Gamsecksteig/Wildfährte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Rax - Gamsecksteig/Wildfährte?

Hallo allerseits!

War zufällig jemand in den letzten Tagen von Hinternaßwald auf die Rax unterwegs und kann mir sagen wie momentan die Verhältnisse bzgl. Schnee am Gamsecksteig, Wildfährte oder Bärenlochsteig aussehen?

LG und danke im Voraus,
    Nina
    „Es kommt nicht auf die Leistung, sondern auf das Erlebnis an.“ (Anderl Heckmair)

AW: Verhältnisse Rax - Gamsecksteig/Wildfährte?

Hallo,
    bin am vergangenen Montag den Gamsecksteig gegangen, wenig Schnee aber sehr vereist, Steigeisen solllten auf alle Fälle mit...
    LG

Kommentar

Servus,

wir waren heute über die Wildfährte oben. Alle Problemlos. Einige Restschneefelder. Meine Freundin ist mir ihren "Schneeketten" drüber, ich hab für ein 100m Stück die Steigeisen angelegt. Würde aber auch ohne gehen. Pickel wirst aber unbedingt benötigen.
      Ich hab mir auch das Bärenloch angesehen. Von der Kreuzung von der Wildfährte Weg gibts zuerst eine etwas heikle Querung in den mini Sattel. Von da an würde es über ein Altschneefeld ziemlich steil runter gehen. Wir haben das heute nicht gemacht. Das Bärloch selber schaut aber trocken und Schneefrei aus.
      Abstieg über den Kaisersteig war dann problemlos.
      Auf der Hochfläche liegt teilweise ordentlich Triebschnee. Gamaschen würden da helfen.

Lg Dr.Torque

Kommentar

Danke für die Antworten! Wir haben dann doch umentschieden und sind über die Herminensteige auf den Waxriegel gegangen. Da waren die Steigeisen zwar wie zu erwarten völlig umsonst mit, aber besser ein Mal zu oft, als ein Mal zu wenig.
        „Es kommt nicht auf die Leistung, sondern auf das Erlebnis an.“ (Anderl Heckmair)

Kommentar

Hallo Nina,
          Sind gestern über den Gamsecksteig aufs zahme Gamseck rauf. Es herrschten beste Verhältnisse. Im oberen Drittel gibt's eine Schneefeldquerung für die ein Pickel sehr von Vorteil ist. Steigeisen blieben aber im Rucksack.
          lg Oliver

Kommentar

Lädt...