Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beste Zeit für Hochkar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beste Zeit für Hochkar?

Hallo!
    Ich war noch nicht so oft "führungslos" im Hochgebirge und wollte fragen, ob man sich diesen Monat schon aufs Hochkar wagen kann oder ob das witterungsbedingt riskant ist, also, ob ich vielleicht noch bis Sommer warten sollte.
    Magda
    "do everything you fear"

AW: Beste Zeit für Hochkar?

Zitat von Magda22 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich war noch nicht so oft "führungslos" im Hochgebirge und wollte fragen, ob man sich diesen Monat schon aufs Hochkar wagen kann oder ob das witterungsbedingt riskant ist, also, ob ich vielleicht noch bis Sommer warten sollte.
    Magda
    Webcams Hochkar http://www.bergfex.at/hochkar/webcams/c7/ ...hier kannst du dir ein Bild machen.
    ist noch ein bisschen Schnee wenn du übers Schigebiet rauf gehst kannst du ja jeder Zeit umdrehen, du siehst quasi eh fast dein Auto

Wenn du von Süden (Fachwerk) raufgehen willst kann ichs dir nicht genau sagen. Ist aber Südseitig und bei dem wenigen Schnee heuer sind max. ein paar Schneefelder zu passieren.

Wenn du keinen Schneekontakt willst musst du noch ein bisschen warten (sollte aber kein Problem sein mit festen Schuhen).
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
      Webcams Hochkar
      Wenn du von Süden (Fachwerk) raufgehen willst kann ichs dir nicht genau sagen. Ist aber Südseitig und bei dem wenigen Schnee heuer sind max. ein paar Schneefelder zu passieren.
      Da sag ich Dir aber gleich, südseitig von Fachwerk aus ist ein Mörderhatscher und Verhauer sind dort jede Menge möglich.

Kommentar

Zitat von HAFA Beitrag anzeigen
        Da sag ich Dir aber gleich, südseitig von Fachwerk aus ist ein Mörderhatscher und Verhauer sind dort jede Menge möglich.
        Mörderhatscher kann ich nur unterschreiben, Verhauer habe ich vor ca. 7-8 Jahren auch einige gebaut. Die gute Nachricht: Bei meiner vorjährigen Begehung war bereits nachmarkiert worden, Aufmerksamkeit ist aber immer noch nötig.

LG, Toni

Kommentar

Lädt...